Sebastian
Hallo Jürgen (beide),
diese Einkopplung hab ich beim CP 1057f aber auch, mit momentan OMB5. Ist das wirklich eine Systemfrage oder mehr die des Gerätes an sich, wie gut das Subchassis aufgehangen ist usw?
Gruß
Sebastian
Marcus
Hallo rftralle,
du bist doch noch neu hier und ich bitte dich, dass du ein wenig auf deine Schreibweise achtest. Dein Schreibstil wird hier nicht gerne gesehen...
Sei also bitte so gut, und halte dich an die Forenregeln

.
VG Marcus
Goofi
Hallo Sebastian,
die Einkopplung kommt vom Subchassis.
Seitdem ich den PA 1203 gegen einen Technics SL1210 ersetzt habe (leider nichts mit Wertausgleich

) koppelt auch bei voller Lautstärke nichts mehr.
Wäre auch fatal bei einem solchen DJ-Dreher.
VG von René
kampfruderer
Hallo René,
was hast du in dem 1210 für einen Tonabnehmer eingebaut?
Ich habe mit dem AT12XE zwar eine super Wiedergabe, aber wellige Schallplatten gehen garnicht - da kommt der Infraschall trotz Filter bis in den Lautsprecher.
Ich such was härter aufgehängtes, HiFi taugliches dafür. Ich mußte das Ding wegstellen, weil es auf Dauer so keinen Spaß machte.
Braun PDS 550 mit mit Shure V15 ist auch gut ... aber der Technics gefällt mir von der Handhabung einfach besser.
Gruß
Christian
Goofi
Vom Vorbesitzer war ein Ortofon Concorde verbaut. Diese dumpfe Plattenfräse habe ich gegen ein Shure MX97 getauscht, ein guter Kompromiss zwischen Klang, Ausgangssignal, Auflagegewicht und Preis. Nach dem Lottogewinn denke ich dann uber Alternativen nach. Wird aber noch etwas dauern, da ich erstmal mit dem Spielen beginnen muss.
VG René
Edit PS: Für das Shure wurde noch die nicht mitgelieferte Shell fällig, die mit Technics-Aufdruck natürlich 5x mehr kam als ohne. Aber was tut man nicht alles für Originalität.
Purzel
Hallo Rene
Ich würde mir in dem Fall einen Transrotor mit Clearaudiosystem leisten
Diese Kombination konnte ich mir schon mehrmals anhören.
Jedesmal ein neues Erlebnis.
ZZt. werkeln 2x 2E88CC Philips SQ im Entzerrer der noch im Versuchsaufbau ist.
Eingangsimpedanz und Kapazität habe ich in jeweils 5Stufen schaltbar realisiert.
VG Jürgen
Steffen
| Zitat: |
Hallo Rene
Ich würde mir in dem Fall einen Transrotor mit Clearaudiosystem leisten
Diese Kombination konnte ich mir schon mehrmals anhören.
Jedesmal ein neues Erlebnis.
ZZt. werkeln 2x 2E88CC Philips SQ im Entzerrer der noch im Versuchsaufbau ist.
Eingangsimpedanz und Kapazität habe ich in jeweils 5Stufen schaltbar realisiert.
VG Jürgen |
Und wo ist der Bezug zum VM-System? Bitte nicht jedes Thema zerquatschen! Danke!
Steffen