Aufsetzpunk und Dauerspiel am MA024 (SC1920)

der_tommy
Hallo,

der Dreher in der SC1920 macht zicken! Er ist im Modus "Dauerspiel" (obwohl er das gar nicht hat), geht also gar nicht mehr aus und bei 45 springt er nicht an traurig
Ich hab das SM vom MA024/023 hier, werde aber ehrlich gesagt aus den Fehlerbeschreibungen nicht schlau.
Gibt es Hilfe fürmich?

Viele Grüße

tommy.

EDIT: Der Dreher funktioniert solange normal, bis ich den Starthebel nach 45 drehe - dann wird er in Dauerspiel versetzt. ABER: es rastet dabei nichts ein oder aus, geschweige denn das sich der Werfer bewegt...
Fischi
Hallo Tommy,

am Auslöser, das Blechteil welches die Geschwindigkeit festlegt und wo die Schaltstange eingehängt ist befindet sich immer eine Feder, welche dieses Teil in Mittelstellung bringt. Gemeint ist die Schaltstange, die zum Knebelschalter an der Front geht. Schau mal danach, oder es klemmt irgendwas in diesem Bereich.

Thomas.
der_tommy
Hi Fischi,

die Betätigungsstange war gar nicht mehr richtig im Schaltteil befestigt - jetzt geht er wieder großes Grinsen
Aber: Der Tonarm schafft es bei 33 nicht ganz und bei 45 gar nicht auf die Stütze. Bei 33 fällt er neben der Platte runter, bei 45 wieder auf die Platte unglücklich
Kann ich da auch etwas einstellen?

Viele Grüße

der tommy.
Fischi
Hallo,

ich denke, dass es sich hier um mehrere Fehler handelt. Was du jetzt beschreibst deutet auf eine Fehleinstellung des Schwenkarmes von der Kurvenscheibe hin. Diesen kann man in der Höhe verstellen mittels Rändelschraube. Voraussetzung ist aber, dass der Tonarm richtig montiert ist!
Ich denke fast, du würdest besser kommen wenn du die Kiste mal einsackst und ich schau mal drüber. Ohne Erfahrungen stößt du schnell an die Grenzen.
Da hat einer richtig schön alles verstellt traurig

Thomas.
der_tommy
Hallo Fischi,

den Tonarm habe ich ja selber eingebaut... Er ist zumindestens so dran, das der Einstellbereich für den Aufsetzpunkt ausreicht.
Ich werd mir die Mechanik noch einmal in Ruhe anschauen. Zum vorbeikommen werde ich wohl in den kommenden Tagen kaum Zeit haben. Auf Arbeit ist die Hölle los und stark verschnupft bin ich auch. Danke für das Angebot, ich melde mich wenn es besser passt.

Viele Grüße

der tommy.
der_tommy
So, jetzt habe ich die Schraube gefunden und so eingestellt, daß es bei 33 geht. Bei 45 schnippst der Arm am Ende der Platte etwas in die Höhe und landet meist kurz vor der Halterung. Muss ich jetzt fester oder lockerer stellen?

Viele Grüße

tommy.