der_tommy
Hallo,
irgendwo habe ich mal gehört, das das MS25SD ein Shure-Nachbau sein soll (ein 75-er?).
Passt da vielleicht auch eine Shure-Nadel in das System?
Die originalen sind ja immer ziemlich fertig und mit der 27-er Nadel habe ich bisher auch keine guten Langzeiterfahrungen gemacht.
Danke und gute Nacht
der tommy.
Frank Hennebach
Hallo thommi ,
mir ist nicht bekannt , daß da was von einem anderen Hersteller passt ... Ich kenne aber einen fähigen Mann hier im Forum , der die Nadelträger top aufarbeitet .

Auf jeden Fall NICHTS davon wegschmeißen , selbst die winzige Diamantspitze an einem abgebrochenen Röhrchen ist für Ihn ein verwertbares Ersatzteil !

Auch noch orginalverpackte , nie eingebaute MS 25 / 27 - Nadelträger sind durch die lange Lagerung inzwischen unbrauchbar geworden , da das Nadellager (spezieller Gummi) fast immer ausgehärtet ist . Dieses kann aber mit Spezialwerkzeug auch gewechselt werden und danach ist der Nadelträger neuwertig und bringt wieder beste HIFI-Qualität .
Beste Grüße
Frank
Zippel
Hallo thommy,
doch beim blauen C gibts die. Hab die auch schon genommen, ist ne gute Alternative.
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar
Gruß Zippel
der_tommy
| Zitat: |
Original von Zippel
Hallo thommy,
doch beim blauen C gibts die. Hab die auch schon genommen, ist ne gute Alternative.
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar
Gruß Zippel |
Moin Zippel,
bei Williams Nadelshop wird die Auflagekraft dafür mit 4,5 angegeben, das ist ganz schön viel...
Gruß
der tommy.
Zippel
Hallo thommy,
nee ich hatte die Originaleinstellung von glaube 2,5 gelassen. Müsste ich aber nochmal nachsehen.
Gruß Zippel
rest49
Hallo Frank,
sag doch gleich, dass Du Fischi meinst und ich kann seine Arbeit nur loben. Derjenige der die Originalität möchte, muß dann dafür sicher auch den entsprechenden Preis zahlen und das ist nun mal etwas mehr für gute Arbeit.
Da ich meine Plattenspieler hier nicht los geworden bin und die Buchtpreise auch immer weiter runter gehen habe ich nach Alternativen gesucht und auch gefunden. Qualitativ gibt es kaum Unterschiede, jedoch ist der Preis je nach Anbieter recht unterschiedlich beginnend bei 22,95€ für das Abtastsystem Ortofon AT 95 E.
Gruß Reiner
Steffen
Hallo Reiner,
Ortofon AT 95? Das ist doch eher Audio-Technica.
Steffen