HMK SD200 - Scharniere nerven

der_tommy
Hallo,

nachdem der Dreher wieder funktioniert habe ich ihm auch gleich die neue, noch nicht gerissene Haube spendiert. ABER: Die sch... Scharniere nerven total. Sie knarren, die Haube lässt sich nur ruckartig schließen und das auch nicht ganz. Gibt es Abhife für diese Probleme?

Gruß

der tommy.
der_tommy
Mahlzeit,

bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem verwirrt

Gruß

der tommy.
andimo3
das ist bei mir auch so. Mich stört das nur nicht.
rest49
richtig, das war so, das ist so und das bleibt so.

Gruß Reiner
Fischi
Hallo Tommy,

versuch es doch mal mit etwas Silikonspray, oder ähnlichem. Kein normales Öl benutzen, sonst wird die Plaste spröde. Damit sollte das Problem behoben sein.

Gruß Thomas.
KB100
Hallo Thomas,

danke auch für den Hinweis in diesem alten Thread. Abgesehen vom Schließgeräusch und der Angst, die man haben muss, dass die Haube an den Scharnieraunahmen bricht, schließt sie nun auch ganz.

Gruß Klaus
Wartburg
Hallo Klaus,

ich habe bei meinem SD 3935 die Federn ein Stück gekürzt , jetzt schließt und öffnet sie ganz sanft ohne Geräusche.
Das einzige die Haube bleibt nun nicht mehr aus eigener Kraft oben, das war mir aber relativ egal, da ich denn Plattenspieler fast täglich nutze, hatte ich Angst das die Haube ausbricht, so straff wie das ging.
Werde aber eventuell mal mit anderen Federn experimentieren wenn ich mal welche finde.

Gruß Gerald