SC1920 - Probleme mit dem Tonarmlift

der_tommy
Hallo,

meine Baustelle SC1920 wurde mIr teilzerlegt übergeben. Bei der Betätigungshebelei des Tonarmlifts scheint dabei ein Teil abhanden gekommen zu sein. Ich kann den Betätigungszug nicht einhängen. Hat vielleicht jemand von Euch eine Explosionszeichnung oder ein Bild von der Stelle?

Viele Grüße

tommy.
Relaiskontakteputzer
Hallo tommy,

schau mal in die Dropbox unter Ziphona MA024.

Gruß Jörg
der_tommy
Zitat:
Original von Relaiskontakteputzer
Hallo tommy,

schau mal in die Dropbox unter Ziphona MA024.

Gruß Jörg

Hi Jörg,

danke, aber in welche/wessen Dropbox soll ich schauen verwirrt

Gruß

tommy.
Petzi
Hallo Tommy,

Versuche es mal Link entfernt
Und Link entfernt Ziphona MA024.

Gruß Gerd
Steffen
Hallo Leute,

ich weiß nicht, wessen Dropbox das ist aber diese Links bitte per PN, sonst freut sich der Dropboxbesitzer riesig über den Traffic, den das Öffentlichposten erzeugt.

Steffen
rest49
Hallo tommy,

ein Foto von Deiner Baustelle und dem eigentliche Problem wäre hilfreich, dann könnte Dir mit einem Foto vom normalen Zustand geholfen werden. Mit Teilen dazu kann ich um mich werfen!

Gruß Reiner
der_tommy
Hallo Reiner,

ein Bild hätte ich gerne eingestellt, aber eines mit 60KB, auf dem auch noch jemand etwas erkennt, gelingt mir nicht...

Gruß

tommy.

Edit: Bild eingefügt
Steffen
Ist ja geil, den Hebel der Transportsicherung als Tonarmlifthebel. Den muß man erstmal dort reinbekommen Augenzwinkern

PS: hab das Bild mal für Dich auf 60 kB verkleinert und ins Forum geladen, laßt doch mal endlich diesen Sch... mit den Freehostern.

Steffen
der_tommy
Zitat:
Original von Steffen
Ist ja geil, den Hebel der Transportsicherung als Tonarmlifthebel. Den muß man erstmal dort reinbekommen Augenzwinkern

Steffen

Moin moin,

ich wusste doch das da irgend etwas nicht stimmen konnte!
Mal sehen ob mein Kumpel den richtigen Hebel noch hat...

Viele Grüße

der tommy.
rest49
Hallo Tommy,

ich denke jetzt zu wissen was Du suchst und habe den Hebel auch vorrätig. Du kannst mir gerne mal ne mail mit Deinen Daten senden, dann wird Dir geholfen.

@ Steffen,

tolles Bild, Augenzwinkern hab ich so auch noch nicht gesehen, jedoch ist mir jetzt klar worum es geht.

Gruß Reiner
Marcus
Zitat:
Original von Steffen
Steffen

Korrekt, ich lache auch gerade! War das ein Neuerungsvorschlag großes Grinsen ?

VG Marcus
der_tommy
So, nachdem alle gelacht haben liegen jetzt die originalen Teile auf meinem Tisch Augenzwinkern Ist der Plastehebel einfach nur so ins Chassis eingesteckt und wird von der Blende gehalten oder kommt da von der Gegenseite ein Federing oder etwas ähnliches drauf?

Danke und viele Grüße

der tommy.
Steffen
Hallo Tommy,

der wird geingesteckt und von der Gegenseite kommt ein Sprengring drauf.
Anbei mal die Explo vom Grundchassis MA024, dieses Detail ist da allerdings leider nicht ersichtlich.

Steffen
der_tommy
Danke Steffen, so etwas habe ich mir schon gedacht. Der Ring wird sicher bei der unsachgemäßen Demontage inm Nirvana verschwunden sein (oder liegt jetzt hämich an irgendeinem Kontakt...)
Na mal sehen was ich da für Ersatz finde.

Gruß

der tommy.
sterabe
@ steffen .Wenn Du Bitte so nett bist und mir die Grösse des fehlenden sprengrings mitteilst,könnte ich,
@ Dir tommy von meiner SP3000 Ruine den Abbauen und Schicken.
mfG.sterabe
der_tommy
Hallo Sterabe,

der Sprengring ist nicht wirklich das Problem. Der Plastehebel scheint abgeschert zu sein, der Haltepunkt ist nur noch gut 1mm lang und passt mal gerade so ins Blech. Da steht nichts mehr über, was ich mit nem Sprengring festmachen könnte unglücklich

Gruß

der tommy.
rest49
Hallo Tommy,

die Teile sind verpackt, was noch fehlt ist Deine Anschrift!

Gruß Reiner
rest49
So Tommy,

nun sind die Teile in der Post! Der Seeger - Ring, die Rückholfeder und der Bowdenzuggegenhalter sind auch mit dabei.

Gruß Reiner
der_tommy
Danke Reiner,

da kann die SC ja bald wieder spielen großes Grinsen

Gruß

Tommy.
der_tommy
Moin moin,

jetzt habe ich die SC1920 wieder zusammen und - sie geht nicht richtig böse
Zum Ersten geht der Tonarm über den Lift bzw. die Automatik NICHT hoch genug. Der Arm schafft es nicht mehr auf die Tonarmstütze bzw. hebt nicht genügend von der Platte ab.
ABER: auch wenn ich am Liftbowdenzug ziehe geht der Arm nicht mehr höher...
Kann man die Armhöhe an irgend einer Stelle einstellen?

Gruß

der tommy.