Trafo Unitra Diora

Zippel
Hallo,

ich habe hier Fragmente von ein Unitra Diora liegen.
Hat vielleicht jemand die Daten vom Trafo, wieviel V und Maximalleistung?
Will nur wissen ob sich es lohnt den auszulöten.

Gruß Zippel
minimaxx
Hallo Zippel,

Unitra Diora ist eigentlich eine Marke, ähnlich RFT. großes Grinsen
Davon wurden verschiedene Geräte importiert.
Spontan fallen mir der Adam, der Ludvik und der Amator ein
Hast Du vielleicht eine Bezeichnung für das Gerät?

Gruß
Peter
Zippel
Hallo Peter,

hm hab nur das gelesen was auf der NT - Platine stand.
Ich weiß noch es war vorn glaube etwas schräg ähnlich den Rema Akzent, die Senderwahl war mit einen Rad ähnlich dem Carat S und links waren Linearpotis. Hatte nur das Innenleben davon und ein Gehäuse hab ich davon auch nicht gesehen.

Gruß Zippel
minimaxx
Lt. der AAngaben könnte es der Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar sein.
Ich glaube, ich habe die Unterlagen dafür

Gruß
Peter
Zippel
Genau Peter,

jetzt wo ich die schräge Skale sehe genau der war es.
Wenn die Belegung vom Trafo mit in Deinen Unterlagen ist dann lass es mich bitte wissen.

Danke und Gruß Zippel
minimaxx
Den Schaltplan fLink nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Eine Bezeichnung des Trafos ist nicht zu finden. Nach der Graetzbrücke ist eine Spannungsangabe von 34V
Und nach dem Netzteil werden 24V mit jeweils 400mA pro Kanal abgesichert.
Zusätzlich ist noch eine Wicklung für 6 parallele Skalenlampen drauf, leider ohne nähere Angabe.
Die Endstufen-IC liefern 5W an 8Ohm.

Mehr habe ich nicht.

Gruß
Peter
Zippel
Danke Peter,

das reicht mir schon um zu wissen das er leider liegen bleiben muss. Den kann man auch nicht um paar Windungen berauben weil er vergossen ist. Wenn wenigsten eine Wicklung 12V und 1A gewesen wären weil er "schön" klein ist. Naja da muss ich mal in meinen Haufen weiter suchen.

Trotzdem besten Dank und Gruß Zippel
minimaxx
Vielleicht hat jemand die BDA von dem Teil und kann dort die Werte der Lampen entnehmen. Vielleicht erfüllt die "Beleuchtungswicklung" Deine Wünsche.

Gruß
Peter
Jens
Hallo Zippel,

so ein Gerät habe ich leider kurz vor dem Treffen entsorgt. Schade.

Grüße,
Jens
Dietmar-Klaus
Hallo

Die Signallampchen sind für 6 Volt ausgelegt .

MfG. Dietmar