Lagerung Bauelemente

Zippel
Hallo,

hab nun paar mehr Tage Urlaub und bin beim aufräumen. traurig
Jetzt die Frage wie lagere ich am besten, trocken ist klar aber wenns Arschkalt wird friert es mit der Zeit auch in meiner Bastelbude? Und Heizung auf ewig kann man ja auch nicht, welche BE sind da kritisch oder brauch ich mir da keine Gedanken machen?

Gruß Zippel
Purzel
Hallo Rene
Außer Akkus verträgt alles -20-plus50° schadlos bei rel. Luftfeuchte unter 70%.
Höhere Luftfeuchte ist der schlimmste Feind.

VG Jürgen
Dietmar-Klaus
Hallo Zippel

Ich lagere meine "kleinen" Bestände im Heizraum . Manche Sachen sind noch von weit vor der Wende her . Elkos lagere ich kaum, da sie austrocknen können . Wenn benötigt, werden nur bei Bedarf neue "105° " Typen gekauft .
Bei Widerständen , Transistoren und Kondensatoren habe ich noch keine Wertänderung festgestellt. Die Bauelemente lagern bei mir in Schubfächern .
Selbst meine Plastzahnrädchen (Ritzel) auf der Schwungmasse von KR650
sind noch wie neu. Dagegen härten die Reibräder " groß " vom Ziphona Plattenspieler aus und sind unbrauchbar . Bei den Reibrad "klein" wiederum ist kaum ein vergang .

MfG. Dietmar
Zippel
Hallo Jürgen und Dietmar,

na da brauch ich ja groß nichts anders machen wie bisher.

Danke und Gruß Zippel