Poti Kennlinie

andy62
Hallo,
ich habe gerade wieder meinen Reißmann KR56 in der Mache.
Das Tiefen Poti ist der Zinkpest zum Opfer gefallen.
Der Wert ist 1MOhm und die Kennlinie 2b.
Kann mir jemand sagen, was 2b für eine Kennlinie ist?
Das die 2 für log. steht weiß ich. Aber was ist 2b?
Grüße Andy
Steffen
Hallo Andy,

kann das die Unterscheidung sein, für positiv und neagativ log?

Steffen
andy62
Hallo Steffen,
das könnte damals die Unterscheidung gewesen sein. Bin mir aber nicht sicher.
Die "neueren" Potis mit neg. log. Kennlinie hatten meines Wissens eine 3 drauf.
Grüße Andy
rest49
Hallo Andy,

ich habe jetzt meine gesamte Fachliteratur abgegrast aber zu kleinen Buchstaben gibt es keinerlei hinweise in Bezug auf die Kurven. Die 2 war zu DDR - Zeiten logaritmisch ( log+ ) und jetzt ist es exponentiell steigend ( +e ). Die 4 ist log+ und die 5 log-.

Gruß Reiner