Transistorvergleichstypen gesucht

der_tommy
Hallo,

ich habe hier einen Dual-Verstärker mit abgerauchter Endstufe und suche ganz verzweifelt Ersatz für drei Transistoren. Es handelt sich um das Pärchen BD 735/736 und den BD516-5.
Ich habe mir zwar schon die Datenblätter angesehen, aber so richtig bin ich mir nicht sicher.
Für die 735/736-er habe ich schonmal an BD649/650 gedacht. Letztere haben aber eine enorm größere hFE und ich weis nicht so richtig ob das funktioniert. BD809/810 sind mir auch noch ins Auge gefallen, hier ist es aber gerade anders herum, hFE von 15 statt 40.
Beim BD516 bin ich auf den BD136 gestoßen, ist das so OK?

Viele Grüße

der tommy.
rest49
Hallo Thommy,

mein schlaues Vergleichshandbuch sagt, dass Du an Stelle des BD 735/736 den BD 435/436 von Siemens, Valvo oder ITT verwenden kannst. der BD 516 ist so wie Du sagst mit dem BD 136 von Siemens oder dem BD 227 von Valvo austauschbar.

Gruß Reiner
der_tommy
Danke Reiner,

sind nur diese Hersteller verwendbar?
Beim großen C gibt es nur welche von ST Microelectronics.

Gruß

tommy.
rest49
Hallo Tommy,

guggst Du bei Reichelt!?

Gruß Reiner
der_tommy
Mahlzeit,

aber die bei Reichelt sind doch garantiert keine Markenware, oder???

Gruß

tommy.
andy62
Hallo Thommy,
STM ist ok. Würde ich empfehlen.
Für die BD 735/736 sollte auch BD243C/244C gehen
Grüße Andy
rest49
Zitat:
Original von der_tommy
Mahlzeit,

aber die bei Reichelt sind doch garantiert keine Markenware, oder???

Gruß

tommy.


also das wäre mir neu!

Gruß Reiner
Purzel
Natürlich,chinesische Markenware mit Halbleiterchips von 1/3 Fläche des Originaltyps fröhlich
Es gibt sogar 2N3055 mit Toshiba Label,obwohl Toshiba NIE welche gefertigt hat Augenzwinkern
garfield2008
Zitat:
Original von Purzel
Es gibt sogar 2N3055 mit Toshiba Label,obwohl Toshiba NIE welche gefertigt hat Augenzwinkern

Dann hat hier aber jemand das Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar gefälscht.