SP3935 wo gehört das Teil hin?

andyk
Hallo,

an meinem SP funktionierte der E/A Schalter nicht.
Also die Kiste aufgeschraubt fliegt mir ein kleines
Plastikteil entgegen.
Wer kann mir sagen wo es hingehört?

Die Abdeckung der Schalters habe ich entfernt, er ist
vorhanden.

Danke und viele Grüße!

Andy
Fischi
Hallo Andy,

dieses Teil was Dir da entgegengeflogen kam ist für das Einrasten des Netzschalters verantwortlich. Ich weiss jetzt nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber das muß auf jeden Fall an die Stelle, wo Du den Deckel abgeschraubt hast mit der Spitze an das Plasteteil, wo die Schaltstange eingehängt ist. Serviceanleitung habe ich auch noch da, falls benötigt.

Gruß Fischi.
andyk
Hallo Fischi,

danke für die Nachricht aber ich sehe nicht durch.
Eine Serviceanleitung hab ich. Vermutlich stell ich mich nur zu blöd an rotes Gesicht

Wenn mal jemand ein SP3935 offen vor sich liegen hat, bitte mal ein Foto
schießen.
Den Netzontakt habe ich erstmal überbrückt so das der Trafo ständig
Strom bekommt. Da meine Anlage über eine Master/Slave Steckdose
untereinander verbunden ist, ist das mit dem Schalter im Moment
nicht so tragisch.

Gruß
Andy
Steffen
Hallo Andy,

es ist genauso, wie Fischi beschrieben hat. Das Teil gehört zur Rastung des Netzschalters und hakt von unten in das Plasteteil ein, welches von der Schubstange der Netztaste betätigt wird. Der Stift dieses Teiles muß in das Loch der Abdeckung, die Du entfernt hast.
Ich hab einen SP 3935 aufgemacht und Dir mal 2 Bilder angehangen (einmal mit und einmal ohne Abdeckung) und das Teil bzw. das Loch mit Pfeilen gekennzeichnet.

CU

Steffen
Purzel
Eine GUTE Kamera bringt schon Punkte,man erkennt alles schön fröhlich
mira
Jein, der Fotograf macht das Bild, nicht die Kamera. Grad gute Makroaufnahmen sind selten, was an Beleuchtung / Befestigung der Kamera liegt und eben selten an der Kamera selbst.
Purzel
Ich mache meine Makroaufnahmen frei Hand und kann bis auf 5 cm ran .Schirmt aber dann das Licht ,so daß ich aus 20 cm noch ranzoome ( opt.)
andyk
Hallo Steffen,

Dankeschön!!!

Ich hab es dann doch hinbekommen dank der genialen Fotos.
Ist aber auch eine komische Konstruktion.

Viele Grüße!
Andy
Steffen
Hallo Andy,

bitteschön Augenzwinkern

@mira, purzel

Hier das "Geheimnis": alte HP Photosmart 735, vor etwa 2 Jahren für 30,- EUR aus Obay, Makrofunktion eingeschalten und frei Hand auf dem Werkstattfußboden mit Standardeinstellungen, Automatikblitz und Neonlicht.
Dann aber in gutem Bildbearbeitungsprogramm zurechtgeschnitten und pro Bild auf unter 60 kB verkleinert (weil viele ja meinen, sie müßten 250 kB mindestens haben).

CU

Steffen
wonni 1953
Hallo Leute,
ich hole den alten Beitrag noch mal hoch. Danke an Steffen für die Bilder. Allerdings bin ich erst mal an der Zusammensetzung der Teile gescheitert. Was für eine schei....
Konstruktion mit der Schiebestange den zwei weißen Platikteilen, dem Schalthebel und der winzigen Feder. Morgen versuche ich es in Ruhe noch einmal. Oder hat jemand den ultimativen Tip, wie man vorgeht?

Schönen zweiten Adventabend und VG

Michael
wonni 1953
Hallo Leute,
heute hat der Wiederzusammenbau dann geklappt und der Dreher tut es wieder.
Es geht natürlich nur, wenn das Gerät auf dem Kopf steht und nicht irgendwie schief. Dann kullern die verschiedenen Teile immer wieder durcheinander. Heute ging es dann nach mehreren Versuchen am Ende dann doch.
Danke nochmal an Steffen für die aufklärenden Bilder.

VG Michael