Sicherungshalter-Clipse

jense
Hallo zusammen,

habe mal eine allgemeine Frage zu den Sicherungshaltern,habe mir eine Tüte neue Sicherungshalter gekauft und festgestellt bei den heutigen ist das Rastermaß anders als bei unseren DDR-Haltern man kann die Lötnasen biegen dann passen diese auch in die Platine aber auf der Lötseite schaut die Nase dann kaum noch raus heißt wenn ich sie dann verlöte ist wahrscheinlich die Nase nur angepunktet.

Welche Sicherungshalter verwendet Ihr ??

Gibt es Sicherungshalter-Clipse mit unserem DDR-Rastermaß noch wenn ja wo ??
rest49
Hallo Jense,

schau mal bei Pollin rein, die haben auch welche im DDR - Raster, wobei ich auch die verwende, die Du beschreibst und die passen, wenn Du sie richtig biegst. Schau hier!

Gruß Reiner
Steffen
Och Reiner, ich dachte, das ist mein Patent Augenzwinkern Aber da kommen immer wieder andere, wenn man bestellt, abgebildet sind unsere DDR-Halter, aber die gibts seit Jahren nicht mehr.

Steffen
rest49
Hallo Steffen,

da haste wohl Recht, aber bei den Preisen ist das sicher zu verschmerzen. Hatte aber in der letzten Zeit immer mal wieder die Gleichen bekommen.

Gruß Reiner
IngoF
Habe sollche Teile oft in alten TV Reseiver zum Beispiel von Staßfurt gefunden und ausgelötet. Im Digitalen Wahn vielleicht eine Möglichkeit um an Ersatz ranzukommen.

IngoF
minimaxx
Hallo,

ich biege die Teile auch immer nach. Wenn dabei mal was schief geht ist es nicht so schlimm. Ich hatte mir 50 Stück bestellt und nicht gesehen, daß es sich um 10er Packs handelt. geschockt So habe ich bis zum Ende meiner Bastelzeit genügend Halter.

Gruß
Peter
rest49
Hallo Peter,

ich lach mit krank. Was würde Nessi sagen? " Wer lesen....................................".
Aber laß mal, ist mir auch schon so gegangen, da kann man dann wieder anderen Leuten helfen.

Gruß Reiner
Marcus
Hallo,

ich biege die Sicherungshalter auch immer zurecht. Wegen solcher Dinger würde ich sicher keine Receiver beschaffen Augenzwinkern .

MfG Marcus