Abnehmer AT20SLa Gold

Enni
Hallo, ich habe mal vor langer zeit ein Kofferraum voll mit teilen und Gerätschaften (RFT war auch dabeismile )bei jemanden abgeholt aus dem Kaufhaus, es nachdem ich nun fast alles wieder los hab (brauchte nur das RFT Teil SKR550) ist mir wieder was in die Hände gefallen, ein Tonabnehmer Audio Technica AT20SLa Limited Edition Gold, hab das im Kaufhaus als ungetestet drinne da ich nicht so recht wusste ob ich es an einen DDR Dreher testen sollte, Ham mich nun überwunden und es an einen SP3930 montiert, ES GEHT!!!! und klingt verdammt gut, auch bei fast aufgedrehter Lautstärke kein verzerren oder so (am V200), bilde mir ein das es um einiges besser ist als die Tesla und RFT Abnehmer. ist das ein vergleich zum SD25?? der soll ja der beste sein (war ja auch teuer genug), soll ich ihn am 1205 montieren, bringt das Pluspunkte??
Ich hör ja selten ne platte (1x im Jahr wenn ich bock drauf habe). Was mach ich nun...
Der Technica soll wohl mal um die 200 gekost haben und wird auch noch heut recht hoch gehandelt.

Gruß Enrico

Edit: Sogar die alten DDR Platten wie Karat, Puhdys, City klingen verdammt gut

Hab den grad am mein SM, finde aber es bissel leise, erreicht grad so -2 db. ist das normal bzw in Ordnung?
Zippel
Hi Enni,

die meisten ATs sind bissel schwach im Pegel und haben meistens nur 0,3 bis 0,5V. Hatte auch ein AT91 in meinem 1205 hat sich gut angehört aaaber bissel leise. Hab jetzt ein MS25 drin und besser.

Gruß Zippel
Enni
so, wollte mal mein SD25 was ich noch neu da hab testen ob es genau so gut klingt, ja klasse, jetzt passen die schrauben nicht, zu kurz böse , jetzt renn ich durch die Bude und schau ob irgend ein Dreher lange schrauben hat, in meinen Kisten ist nichts dabei.
was ich aber eben gesehen habe das es auch unterschiede vom VM2103 und 2102 gibt, der 2102 hat lange aufnahme.
.
.
.
. nee past auch nicht vom 2102, immernoch zu kurz *kotz*, und nun? gibts sowas uffn Baumarkt?r nenn

Edit:
Hier sucht doch einer ne D200 Blende und hab beim nachschauen was endeckt, ein SP3001 mit nen SD Träger, super nu habsch lange schrauben smile . aber heut habsch aber keine mauke mehr. Morgen mehr.
Gruß
Enni
so, hab nun mal mein 25er verbaut, klingt recht angenehm und auch von der lautstärke optimal, dann och was, sollte die Nadel mal hops gehen oder "fest" werden....... gibt es klanglich alternativen?? bevor ich schrott kaufe. man soll ja spaß am platten hören haben.

Gruß Enni