Color20
Hallo Zusammen
Suche für den Bruns Concert technische Daten,Betriebsanleitung,Serviceanleitung,welcher in der DDR verkaufte könnte das sein,gab es überhaupt ein mit so viel Watt?
Er soll 2*25 Watt 4 Ohm haben,sind die Sinus? 110 Watt insgesamt steht unten drauf.Welche Baugruppe Verstärker könnte da verbaut sein?
Gruß André
Dietmar-Klaus
Hallo Andre'
Ich glaube nicht, daß man Bruns-Geräte in der DDR verkaufte ,wenn dann
höchstens, aber auch nur vieleicht , im Intershop .
Mache mal ein paar Bilder vom Dreher, damit man zuordnen kann ,ob es überhaupt ein DDR Dreher ist .
Bei der Leistungsangabe must du schauen ob Sinus , Musik oder Spitze,Spitze
dahinter steht . Die genauste Angabe ist meiner Meinung nach die Sinusangabe.
MfG. dietmar
Color20
Hallo Dietmar
Es ist auf alle Fälle eine RFT Gerät,steht sogar ganz klein auf dem Typenschild, 2*25 W und 220V /110 Watt, Das Laufwerk ist auf Basis des MA 2400.
Bilder kommen noch.
Grüße André
Steffen
Hallo,
das ist soweit ich weiß nur eine Designvariante des Concert 2030 mit 2x15 W.
Ich kenn den auch mit französischer Beschriftung.
Steffen
Zippel
Hallo Dietmar,
ob sie nicht verkauft wurden oder anders hier blieben da kann man darüber streiten.
Ich habe ein Paar Bruns Boxen (es sind die Ziphona Boxen mit Breitbänder) 20W und 4 Ohm, hinten ist dieses typische gelbe "Abziehbild" drauf mit der Aufschrift:
"Eigentum des VEB Düngemittelwerkes Rostock".
Gruß Zippel
Color20
Hallo Zusammen
@Steffen Du hat recht,Concert 2030 und 2150 sind Verwandte.
Habe immer noch nichts gefunden,der 2150 ist eine seltene Variante.Habe Ihn gestern wieder flott bekommen,Verstärker ist nicht übel,scheint
wirklich 2*25 Watt an 4Ohm zu haben,wird dann wohl der Plattenspieler mit den stärksten Verstärker sein,der bei RFT in Serie gebaut worden ist.
Welche Boxen wurden dazu verkauft?
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar ist er in Aktion
Gruß André
Steffen
Hallo André,
ein Bild vom Innern würde einiges aufklären.
Im Exportprospekt von 1986 steht er mit 2x15W drinnen. Vielleicht sind die 2x25W ja auch nur Übertreibung?
Steffen
Color20
Hallo Steffen
Irgentwie kommt mir das auch komisch vor,aber Übertreibungen bei RFT Geräten gab es doch eigentlich erst zur Wendezeit,vorher waren es ja eher Untertreibungen

,auf den Typenschild steht ja sogar RFT,was eigentlich bei Westexportgeräte vermieden wurde.Habe ein Tischradio Bruns Bermuda das den Saturn MR 421 weitestgehend entspricht,eine Antennenbuchse hat das Bruns nicht,nur ein schwarzen Antennendraht der aus die Rückwand kommt wie bei den billigen Westradios damals.Und erstaunlicher Weise steht auf der Rückwand unter anderen ,Meuselwitz GDR.So nun bin wieder mal abge...
Werde das Innenleben ablichten,leider kann man kaum was sehen vom Verstärker weil er ziemlich verdeckt ist und alles auseinandernehmen möchte ich nicht gern.
Gruß André
Purzel
Was für eine Aufregung ?
Da hat man die Ub um 5 läppige Volt höher genommen,und schon kommen 10watt mehr
Color20
Das es dann ein paar Volt mehr sind ist schon klar
Color20
Hallo Steffen
Hab mich nun doch entschlossen den Plattenspieler auseinander zu schrauben.
Hier ein paar Bilder,verbaut ist ein A2030. und am Netzteil ziemlich großer Kühlkörper mit KT 818B.
Gruß André
Steffen
Also doch ein Concert 2030. Hab ich doch gesagt
Steffen