SP3001 Tonarmgewicht

andyk
Hallo Leute,

eine bescheidene Frage:

Hat jeder SP3001 hinten ein Tonarmgewicht?
Ich habe gerade einen merkwürdig aussehenden aus der Bucht bekommen. Da ist hinten nur ein Plastikrohr.
Kann es sein, das das Gewicht fehlt?

Sorry, aber von Plattendrehern hab ich null Ahnung rotes Gesicht

Viele Grüße!
Andy
Purzel
Ja das fehlt ....so ist die Auflagekraft extrem hoch und macht Platten und Abtaster kaputt !
Beim Verkäufer anfordern ,oder Kosten ersetzen lassen für Neubeschaffung ,wenn es nicht ein "Superschnäppchen " für Dünnes war u.für Bastler deklariert . großes Grinsen
Steffen hat es im Shop(glaube ich gesehen zu haben ) und ich hätte zur Not auch noch eins da .
Gruß Purzel
andyk
Hallo Purzel,

Danke für die Info.
Das Gerät ist lt. Angebotsbeschreibung natürlich voll funktionstüchtig und gut erhalten wie auch die Nadel.
Ha, dass ich nicht lache, der Motor dreht schwer, die 500mA Sicherung
wurde daher mal eben auf 4A erhöht.
Nach Motorwechsel (hatte ich von einem Sperrmüllgerät) bleibt die 500mA Sicherung schön drin. Die Elektronik hat es aber
erstaunlicherweise überlebt.

Die Nadel ist mehr als fertig und krumm wie ein Türkensäbel geschockt .
Und soviel Müll für 14 EUR, ich könnt mich.....

Wenn ich im Shop kein Gewicht finde, komme ich gern auf das
Angebot zurück. das Sperrmüllgerät hatte auch kein Gewicht.

Gruß
Andy
andy
Hallo,
bei mir gibt es preiswert SP 3001 in silbern und braun. Komplett und aufgearbeitet.

Gruß Andy
andyk
Hallo Andy,

schön wieder von Dir zu hören,

danke, ich bin gerade dabei den "Buchtmüll" aufzuarbeiten.
Dazu muss ich mich noch etwas bilden aber es wird schon
.
Front und Deckel von dem Teil sehen ja doch noch gut aus, aber der
Rest... böse
Ich bestell mir noch ein Gewicht und gut isses.
Eine Tonarmwaage hab ich vor langer Zeit mal bekommen.
Jetzt kann ich die das erste mal verwenden.

Der Verkäufer hat in seiner Bewertung natürlich rot gesehen.

Gruß
Andy
Purzel
Schick doch mal die Auktionsnummer ...
andyk
Hallo Purzel,

300160358163

Das ist die Schrottauktion...
Bin ich also auch mal reingefallen und das kräftig.
Der Dreher ist keine 5 Euronen wert.

Andy
Fischi
Hallo Andyk,

sehe das mal von der positiven Seite: wieder mal ein gutes RFT - Gerät vor dem Schrott gerettet! Augenzwinkern Und den bekommst Du doch bestimmt wieder schön hin, oder brauchst Du etwas Hilfe? ? Augenzwinkern
Übrigens, so habe ich auch schon viele alte Sachen vor dem Verschrotten gerettet, ohne das ich sie selbst brauche, irgenwann kommt der Tag, wo es nix mehr gibt aus der guten alten Zeit - da wird sich auch aus solchen Sachen wieder etwas Kleingeld machen lassen und ausserdem, wenn so´n Teil wieder schön funktioniert sind doch die Schmerzen schnell vergessen - oder? fröhlich

Gruß Fischi
Purzel
Hallo Andy
Schon die Haube ist das wert Zunge raus ,aber es war unklug gleich eine Bewertung abzugeben ,ich mache das diplomatischer ,wenn ich Schrott bekomme...Von mir gibts ein Angebot der Einigung ,wenn das angenommen und erfüllt wird gibts + fröhlich
Gruß purzel
andyk
Hallo @All,

auch eine negetive kann diplomatisch sein.
Der Verkäufer hat erst nach der Bewertung reagiert und mir eine Erstattung zugesagt. Dann kann man ja die Bewertung einvernehmlich löschen.

Der Deckel ist wirklich gut. Den Rest bekomme ich auch wieder hin. Als Schlachtgerät zu schade.

Viele Grüße
Andy