minimaxx
Hallo,
ich habe vom Weihnachtsmann ca. 2,5 kg 1mm Lötzinn geschenkt bekommen.
Leider ist da nirgends eine Kennzeichnung zu sehen, da es scheinbar von einer größeren Spule abgewickelt worden ist. Das Alter wird auf mindestens 10 Jahre geschätzt. Ich gehe mal davon aus, daß es sich um bleihaltiges Lot handelt. Wie erkenne ich aber, ob dort Flußmittel drin ist?
Ein rein optischer Vergleich mit meinem vorhandenen Material zeigt mir keine Unterschiede.
Es handelt sich dabei (meinem vorhandenen Material) hauptsächlich um das Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar, welches sich sehr gut verarbeiten läßt.
Gruß
Peter
ich habe vom Weihnachtsmann ca. 2,5 kg 1mm Lötzinn geschenkt bekommen.
Leider ist da nirgends eine Kennzeichnung zu sehen, da es scheinbar von einer größeren Spule abgewickelt worden ist. Das Alter wird auf mindestens 10 Jahre geschätzt. Ich gehe mal davon aus, daß es sich um bleihaltiges Lot handelt. Wie erkenne ich aber, ob dort Flußmittel drin ist?Ein rein optischer Vergleich mit meinem vorhandenen Material zeigt mir keine Unterschiede.
Es handelt sich dabei (meinem vorhandenen Material) hauptsächlich um das Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar, welches sich sehr gut verarbeiten läßt.
Gruß
Peter