ggrohmann
Hallo!
Ich habe hier ein paar Kleinteile, die von Kassettengeräten stammen dürften. einiges davon hab ich auch noch mehrfach, manches gebraucht, anderes neu. Wer erkennt auf den Bildern, zu welchen Geräten das gehört?
Guido
Steffen
Hallo Guido,
das graue Teil links unten ist ein Keil zum KS 23/231, um das System im Tonarm bestimmter Plattenspieler zu befestigen. Die Feder in der Mitte oben scheint eine Feder zum Tastenrückholen zu sein, müßte jetzt nachsehen, KGB oder LW400. Ist aber definitiv DDR. Das andere sieht nach BRG-Laufwerk aus, entweder das SM aus den Sonneberger Geräten oder MK.
Steffen
Dietmar-Klaus
Hallo Guido
Blattfeder zu R4000 über Babett bis zum SKR500
Grauer Keil diente als Aufsatz für KS231 bis CS 29 um in den Tonarm zu passen .
Der Schwarze Wickeldorn ewentuell zum MU 300
Den Rest vieleicht Kamcorder o.Ä. ( also NSW )
MfG. Dietmar
Steffen
Hallo Dietmar,
aha LW 400 wars. Da war ich nicht sicher ohne nachzusehen. MU 300 ist nichts davon, auch der Wickeldorn nicht.
Steffen
Dietmar-Klaus
Hallo Steffen
Stimmt , der Wickeldorn ist nicht vom MU 300 , es feht die Riemen - Führung fur das Bandzählwerk .
MfG. Dietmar
ggrohmann
Hallo!
Die Teile vom MU300 und KGB kenne ich gut genug. Von den Keilen hab ich noch ein paar mehr, bei dem anderen Zeug muß ich mal nachsehen. Falls jemand sowas brauchen sollte, bitte melden.
Ich habe das mit einer kleineren Menge DDR-Ersatzteile bekommen. Da waren schöne Dinge bei, wie z.B. die Abdeckungen für die Tonkopfschrauben am Sonett/Anett oder Tastenschieberunteteile vom Anett oder ein paar niegelnagelneue Laufwerkstasten.
Guido