greg
Hallo,
bei einem Concert 2030 (Laufwerk ist glaube das gleiche wie beim SP1800) legt sich der Riemen nicht auf den 45-er Huckel der Motor-Antriebswelle.
Kann man da was einstellen?
gruß greg
Steffen
Hallo Greg,
der SP 1800 hat das SP 3000-Laufwerk, im Prinzip ein MA024-Laufwerk, allerdings mit elektronischer Motorregelung und Drehzahlumschaltung. Beim Concert 2030 ist das klassische MA024 verbaut mit Werfer für die Geschwindigkeiten.
Zuerst mußt Du sehen, ob der Werfer überhaupt funktioniert, der Riemen muß hoch- und runter gehen bei Umschaltung 33/45. Wenn er nur den 45er Teil der Motorwelle nicht trifft, dann kannst Du den Teil der Welle lockern und auf der Motorachse hoch- und runterschieben und so genau einjustieren.
Wenn der Riemen aber gar nicht hoch und runter geht, dann ist an der Werfermechanik was faul, da mußt Du dort mal untersuchen, was da mechanisch klemmt.
CU
Steffen
greg
Hallo Steffen,
der Umwerfer geht. Er schiebt den Riemen auch hoch und runter - aber er schafft es nicht, ihn auf en 45-er Huckel zu drücken. Ich dachte erst, daß man der Weg des Umwerfers irgendwo einstellen muß.
Ich guck mal, ob ich mit der von dir empfohlenen Wellenverstellung weiter komme.
Der 45-er Huckel sah im Gegensatz zum blank polierten 33-er Huckel total unbenutzt aus - wer weiß, ob der Spieler jemals schon auf 45 lief . . . . . .
gruß greg
greg
Hallo Steffen,
die Geschwindigkeitsumschaltung funktioniert wieder. Die auf die Motorwelle aufgesteckte Antriebswelle habe ich ein wenig in der Höhe verändern müssen.
Mir ist zwar noch ein paar Mal der Riemen von der Tellerscheibe gerutscht. Aber nachdem ich das Schwingchassis drei mm weiter hoch gedreht habe, geht nun alles ohne Probleme.
Danke für die schnelle Hilfe.
gruß greg