Oberossi
Hallo,
in der Bucht ist ein Granat 227-2 mit fehlendem Tonarmlager. Ist dieses Lager zu bekommen? Hätte schon Interesse an dem Gerät.
Beste Güße
René
Thomas
Frag doch mal per PN bei Steffen oder ruf Frank an.
OT:
Warum da für ein Ersatzteil plus Versand noch extra Geld zum Kaufpreis ausgeben wenn auch noch vollständige Geräte bei ebay vorhanden sind? Ist der Preis denn soooo gut
Oberossi
17 Euronen sofortkauf war angegeben.
Selbst zum Schlachten denke ich mal ist das nicht zuviel.
Gruß René
Chris
Hallo zusammen,
im Moment sind glaub ich 2 sehr gut erhaltene Geräte diesen Typs bei eBay zu haben. Sieh Dir doch dort vielleicht mal die Preisentwicklung an, möglicherweise bekommst Du ein vollständiges und funktionierendes Gerät zu einem günstigen Preis. Wenn es aber unbedingt das erwähnte Angebot sein soll, hat Dir Thomas schon die richtigen Ansprechpartner genannt. Eventuell kann auch noch die Fernsehklinik in Halle weiterhelfen. Viel Erfolg!
Viele Grüße, Chris!
henner2203
Hallo,
der Granat 227 - 2 ist ein feines gerät. ich habe meinen von Schulle bekommen. Mit neuer Nadel und neuer fotozelle ist meiner wieder wie neu. dann den deckel noch mit Nirgin lackreiniger poliern und schon isser wie hübsch.
wenn du einen kaufen solltest, dann teile dem verkäufer mit, das er die transportsicherung festziehen soll, den plattenteller und das Bakelitteil separat einpacken soll. dabei aufpassen das die kugel vom lager nicht wegkommt.
viele grüße henning
Purzel
Kann dich nur vor KAUFWAHN warnen .
Vermeintliche Schnäppchen erweisen sich teilweise als TEURE Investitionsquellen ,weil man es nicht fertig bringt ,die Einbuße in Kauf zu nehmen und die Scheiße wegzuschmeißen .
Unvollständiges Zeug nur als Teilespender für Dünnes kaufen .
Ich kämpfe mit Altlasten aus der neuen Zeit ,als Ebucht boomte, mit Lagerungskosten ,weil es mir leid tut ,alles wegzuhauen um zu sparen .
Gruß Jürgen
PS.: Bei der Session werde ich ins Jahr 1984 zurückgeworfen ,als ich im Eigenheim einen begüterten Freundes mit Großen Cantons an ener Yamaha mit 2x 350 W Sinus Platten und später nur noch CD s auf dem Nakamichi mitgeschnitten habe .Wenn die hübsche Hausherrin gut drauf war ,hat mir ein schönes Abendbrot gemacht ,dann wurde etwas angeblasen und später mußte ich das Abendbrot wieder abarbeiten .
Das waren einfach geile Zeiten OHNE Internetz und Partnerbörsen ,SMS und derartige neumodische Kacke .
Mir hatten alles richtig ungezwungen ,spontan .(Zum Glück war das N/ Affenvirus noch nicht in die DDR vorgedrungen)
Der Admin soll mir meine Abschleifung in O/T verzeihen
Thomas
| Zitat: |
Original von henner2203
.... dann den deckel noch mit Nirgin lackreiniger poliern und schon isser wie hübsch.
|
Hallo Henning,
bekommt man mit Lackreiniger die Deckel wieder tip top?
| Zitat: |
Original von Purzel
... und die Scheiße wegzuschmeißen .
|
Nabend Jürgen,
das sollte man selbst bei Schrott nicht machen.
henner2203
Hallo,
den tipp habe ich von frankystone und damit kann man mit ein wenig geduld die deckel (fast) perfekt machen.
den gibt es übrigens im baumarkt
viele grüße henning
Steffen
Hallo,
alles, was mit kleinen Schleifkörpern poliert, ist geeignet zum Hauben herrichten. Dazu gehören Lackreiniger (rel. grob!), Autopolitur oder vor allem das gute alte Elsterglanz. Sehr gute Ergebnisse erzielt man auch mit Acryl-Polierpaste aus dem Autowerkstattbedarf (gedacht zum Polieren von zerkratzten Armaturen).
Eine böse zerkratzte Haube behandelt am am besten erst mit 800er Naßschleifpapier (tiefe Kratzer entfernen), dann 1500 bis 2000er Naßschleifpapier, danach Polierpasten a la Elsterglanz oder Autopolitur! Ist aber eine aufwändige und zeitintensive Sache bei stark zerkratzten Hauben.
Ganz schlecht ist es, wenn man damit fertig ist und man hat einen dicken Kater, der dann von der Schrankwand aus auf die Haube springt... - fängt mit P an der Kater
Steffen
Jens
Hallo Steffen,
die Beschreibung zum herrichten der Hauben wäre ein Fall für die FAQ.
Es betrifft ja nicht nur die Hauben von Plattenspielern,sondern auch
Skalenscheiben wie z.B. am EAW Audio 145.
Grüße
Jens
Oberossi
Hallo,
um nocheinmal auf die ursprüngliche Frage zurück zukommen. Ich dnke schon, das ein 227-2 es wert ist, aufgebaut oder zumindestens erhalten zu werden.
Klar darf man nicht alles Bunker. Das habe ich mit EDV-Technik durch.
Nach 10 Jahren waren es dann doch 2 PKW Hänger voll, die auf den Sperrmüll gewandert sind.
Für einen Tonarm bin ich also immer noch offen.
Gruß
René
Steffen
@Jens,
Du meinst wohl als FAQ-Thema "Wie zerbreche ich die bereits polierte Scheibe des Audio 145 beim letzten Schliff?"
@René
Mail mal Fischi an, mußt aber bissel Geduld mit Antwort haben.
CU
Steffen
ggrohmann
Hallo!
Wenn hier alle herumschweifen, mach ich das eben auch

aaalso: Purzel, der V200 hat den 2. Test erfolgreich bestanden. @all: Suche noch Tunerblende T200 in grau oder Verstärkerblende in schwarz (@Fischi: Jaja. ich weiß, ich habe ja erst einen weggegeben und nun such ich wieder ne Blende

).
Guido
Steffen
Hallo Guido,
der einzige, der vom Thema weg ist, bist Du, aber dafür auch meilenweit, wir waren immer noch beim 227, Hauben polieren usw.
Und das ausgerechnet Du...
Steffen
ggrohmann
Aha, Kater, EDV, EAW ... alles zum Thema Ganat - soso - lesen kann ich schon noch.
Guido
Steffen
OK, jetzt bitte wieder zum Thema im weitesten Sinne.
Danke!
Bojar
Hallo René,
Tonarmlager für Granat 227/2 hätte ich da.
Bei Bedarf bitte PN.
CU
Manfred
Oberossi
Hallo,
dank Bojar ist der 17 Euro Granat wieder am Leben ! Tonarm ist mit der Testplatte " Stereophonie - Klangbeispiele und Tests " grob eingestellt.
Jetzt muss nur noch ein neues Abtastsystem rein und alles mit einer Tonarmwage eingestellt werden.
Zum Abtastsystem: Was empfehlen die RFT-Chefköche denn da? Original oder Alternative?
Beste Grüße
René
PS. Danke nochmal an Bojar!
Dietmar-Klaus
Hallo Oberossi
Was hast du für ein Problem mit dem alten System ?
Du schriebst : Tonarm ist mit der Testplatte " Stereophonie - Klangbeispiele und Tests " grob eingestellt.
Hast du das ohne System gemacht ?
Schau bei Steffen im Ersatzteil-Shop nach . Da gibs ein Ersatzsystem neu
recht günstig .
MfG.
Dietmar-Klaus