PA 1203 Problem. Bitte um Hilfe

Robert A.
Hallo zusammen,

Ich habe heute einen HMK PA 1203 eines Bekannten bekommen: Leider hat dieser eine seltsame Macke: Schaltet man ihn ein (bei aufgelegter LP), schaltet auf 33'er Geschwindigkeit, so beginnt sich der Tonarm bis zur Anfangsrille zu bewegen. Dort verharrt er dann ca. 3 Sekunden, fährt dann mit stark erhöter Geschwindigkeit über die ganze Platte. Danach fährt er normal wieder ganz(!) zurück, und schaltet sich dann ab.

2. Problem: Manchmal setzt der Tonarm an der Stelle auf, wo normalerweise eine Single beginnt, obwohl eine LP draufliegt.

Ichh abe schon einmal in vorherigen Beiträgen hier im Forum gesucht - daher meine ich: Möglicherweise liegt das Problem an der Logikplatte, möglicherweise auch am nicht richtig eingestellten Tonarm. Der Tonarm hängt aber exakt 8 mm über der Platte.

Da ich 2 linke Hände habe, wäre es für mich absolut kein Problem, mit dem Gerät einen weiteren Weg auf mich zu nehmen, um zu einem Fachmann von euch zu fahren, und das Gerät vorbeizubringen, und irgendwann auch wieder abzuholen. (wohne in Görlitz) Dresden wäre kein Problem, Natürlich wird die Reperatur entsprechend vergütet - mit RFT (hab den ganzen Dachboden voll) oder finanziell.

Ich freue mich auf eine Antwort.

Viele Grüße

Robert A.
Zippel
Hi Robert,

da Du aus Görlitz bist denke ich dürte sich der Weg zu Frank Hennebach im Rahmen halten. Ich war auch schon öfters bei ihm.

Gruß Zippel
Steffen
Hallo Robert,

wenn es nicht gleich diese oder nächste Woche sein muß, kannst Du gern mit dem Gerät vorbeikommen. Neue Steuerlogiken hab ich da, falls das Problem nicht anders behoben werden kann.

CU

Steffen
Robert A.
Hi Zippel,

Ja, das ist denkbar, allerdings gibt es vieleicht noch Spezialisten aus dem Dresdener Raum. Wenn nicht, dann werde ich Frank Hennebach ins Auge fassen. Wir warten erstmal ab. Danke für den Hinweis.

Gruß

Robert
rest49
Zitat:
Original von Robert A.
dann werde ich Frank Hennebach ins Auge fassen. Wir warten erstmal ab. Danke für den Hinweis.

Gruß

Robert

Hallo Robert,

das solltest Du lieber lassen, denn ein blinder Frank nützt hier keinem was! Augenzwinkern

Steffen hatte sich Dir doch angeboten, der ist aus Dresden!

Gruß Reiner
Robert A.
Hallo Steffen,

Ich werde auf das Angebot zurückkommen. Kannst Du ggf. schon jetzt den Zeitraum, in dem ich vorbeikommen kann eingrenzen?

Grüße

Robert A.
Steffen
Hallo Robert,

nee, kann ich leider noch nicht. Ich kann sagen, es wird nächste Woche (KW18 ) definitiv nicht und weiter kann ich noch nicht planen. Meld Dich einfach mal Mitte/Ende übernächster Woche (KW19) bei mir per Mail.

CU

Steffen
Robert A.
Hi Steffen,

geht klar!

Viele Grüße

Robert A.