minimaxx
Hallo,
gestern ist mir in der Bucht ein Plattenspieler unter der Bezeichnung
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar aufgefallen, welcher verdächtig nach einem MA224 aussieht.
Wurde der auch in der Vorwendezeit mit einem VM2103 angeboten oder ist das auch wieder nur "Resteverwertung" wie bei Andicom.
Gruß
Peter
Steffen
Hallo Peter,
das ist Resteverwertung! Unter McVoice wurden -hauptsächlich von Völkner und Electronic Life- kurz nach der Wende hauptsächlich polnische Unitra-Geräte verkauft. Das waren genau die schwarzen HiFi-Anlagen, die auch im Bruns/Visonik-Katalog unter Visonik liefen. Wohl kam dadurch dann die Verbindung auch zu anderen "Ostblock-Resten" zustande.
Gerät gab es als Andicom AS3930 mit S4000-ähnlichen Füßen, das war ein normaler MA 224 mit SP-3000-Tonarm, Cinchkabel und OHNE Entzerrer. Dann gab es den noch ne Stufe primitiver als CS 390 ohne Markenlabel, nur mit "Turntable" bezeichnet. Der sah äußerlich gleich aus, hatte sogar den Entzerrer drinnen, jedoch nur einen billigen westlichen Kassettenrecordermotor mit 2 Geschwindigkeiten (nicht 33/45, sondern eher schnell/langsam) und kein gefedertes Sub-Chassis, sondern SP 3935 ähnlich das Blechchassis starr an der Spanplatte angenagelt. Als Netzteil war ein kleiner plastegergossener Printtrafo mit Platine verbaut!
PS: Fotos vom Gerät würden mich interessieren, falls Du ihn hast!
CU
Steffen
Fischi
Hallo Steffen,
den Plattenspieler kann ich dir gern auch in Natur zeigen, sieht aber wirklich wie ein stino MA aus.
Mich würde viel mehr die BDA interessieren...
Gruß Fischi