Granat 216 Headshell anpassen

pTah
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und will mich nich vorher kurz vorstellen.
Ich bin 25 und derzeit noch am studieren. Über die gute alte Rema Cornet meines Vaters bin ich vor ein paar Jahren zu RFT gekommen. Ich war damals sowas von froh meine ollen PC-Brüllwürfel los zu sein und ordentlich Musik hören zu können... großes Grinsen Daneben hatte ich dann noch nen SP3001 Dreher. Inzwischen sind die Ansprüche gestiegen und ich habe jetzt eine Tonica RX81/2 und einen Granat 216 der sich im Aufbau befindet...
(die Mechanik des Granat war eine Offenbarung im Vergleich zum SP3001 als ich zum ersten Mal reinkuckte!)

Ich bin gerade dabei meinen Granat 216 herzurichten und würde gerne ein moderne Halbzoll-System anschließen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Umbau/Anpassung der Headshell auf 1/2 Zoll?
Ich habe schonmal Frankynstone eine Email geschrieben, da er sowas schonmal gemacht zu haben scheint. Ich bin gespannt auf seine Antwort, möchte aber natürlich noch weitere Anregungen suchen, da ich nichts zu sehr verbasteln will...
Armin
Hallo Pan Tau
(großes Grinsen , sorry, das fiel mit jetzt spontan ein und ich konnte mir das nicht verkneifengroßes Grinsen - nix für ungut, willkommen im Forum!),

zum Granat kann ich Dir leider keine sachdienlichen Hinweise geben, aber von Frankynstone wirst Du wohl auch nie eine Antwort bekommen, der ist seit fast zwei Jahren abgetaucht.

Gruß
Armin
Steffen
Hallo Pan Tau Augenzwinkern

dazu mußt Du den Tonarm vom Granat 227 nebst dessen Tonarmgewicht verwenden, navh diesem Umbau kannst Du jedes 1/2"-System einsetzen.

Armin schrieb:
Zitat:
...der ist seit fast zwei Jahren abgetaucht.

Und das ist auch gut so!

Steffen
pTah
Hallo Pan Tau - Fans Augenzwinkern

also einen kompletten Tonarm... das habe ich mir schon gedacht.
Ich bin auch auf der Suche (siehe Bordbörse) derzeit. Mal kucken, ob sich etwas passendes findet!
(Zum Zerbasteln wäre mir der 216er Arm auch zu schade)
Zippel
@Steffen,

er war aber gestern spät Abends online.

Gruß Zippel