unbekannter Deckel

minimaxx
Hallo Plattenfreunde,

im Jagdfieber habe ich mir neulich neue Deckel von DDR Plattenspielern gekauft, ohne sie genau anzuschauen. Sie sind zwar neu, passen aber auf keines meiner Geräte. Ich habe mal auf dem Bild einen SP3930 zum Vergleich genommen.
Der Deckel ist ca. 2cm zu schmal und 5cm zu kurz. Wozu gehört er? Oder muß ich ihn als Lagerschale mißbrauchen?

Gruß
Peter
Bojar
Hallo Mini ,

wahrscheinlich ist der Deckel vom "Stereoset 4000"

Gruß Manfred
ggrohmann
Hallo!

Also Stereoset 4000 ist das keinesfalls, der Deckel ist größer! Ich würde eher sagen, Combo 223 oder P1229 oder ähnliche Geräte dürften in Betracht kommen. Türkis könnte von der Größe aber her auch passen.

Guido
Fischi
Hallo Peter,

Plattenspielerdeckel im Geschirrspüler werden bei heißem Waschgang kleiner großes Grinsen Zunge raus
Nee, im Ernst... der ist wirklich vom P1x29. SP3930 &co. haben den vom MA.

Gruß Thomas
minimaxx
Danke für die bisherigen Antworten.
Leider ist auf dem Bild die Scharnieraufnahme nicht zu sehen. Sie ist aber so wie beim SP3930, also mit eingesteckten Stiften. Damit dürften Türkis und Combo ausfallen. Das Stereoset hat einen größeren, abgerundeten Deckel.
Der P1229 kommt da schon eher hin. Jedenfalls sieht es auf Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar so aus.
Im Zuge der Standardisierung gab es sicher noch andere Geräte, die ich aber allesamt nicht besitze.
Vielleicht fällt jemand nochwas ein.

Gruß
Peter
Fischi
joa Peter,

du hast fast Recht, für den Türkis ist er nicht passend. Beim Combo paßt er grundsätzlich, die Scharniere werden bei allen, außer beim 223 (auch PL mit Gehäuse vom 523) verwendet. Sieht zwar komisch aus, paßt aber mechanisch 100%ig! Auch umgekehrt ist das ganze möglich.

Thomas
Steffen
Hallo Peter,

wie Fischi schon schreibt, der ist von der Nachfolgeserie des Combo, also P 1029/1229/1329/1929.

Steffen
minimaxx
Hallo,

Danke nochmal für die Aufklärung. Da habe ich ja wirklich für mich unbrauchbare Teile liegen.
Hat jemand Interesse? Es sind drei Stück und sie sind ungebraucht.

Gruß
Peter
Steffen
Hallo Peter,

sind die neu oder neuwertig? Ich würde da mal vorsichtshalber in Fischis Namen Bedarf anmelden, er schreit bestimmt "hier" Augenzwinkern

Steffen
elixir23
Hallo Peter,

wenn sie nicht schon alle vergeben sind, würde ich auch einen haben wollen. Da ich jetzt alles Sammle, kommt mir bestimmt auch mal soein Dreher unter!

LG Julian
minimaxx
Es hat sich erledigt. Die Deckel sind dem Schicksal als Lagerschalen entronnen.

Gruß
Peter