rest49
Hallo,
ich habe derzeit einen SP 3935 in der Zerre. Der wurde von einem Spezi mißhandelt. Aber mechanisch läuft er wieder prima. Der abgerauchte B 3170 ist wieder fit und die 9V und 19V stehen zur Verfügung. Leider kommt, trotz das alle Leitungen Durchgang haben, nur der linke Kanal am Ausgang an. Der Schalter unter dem Tonarm arbeitet korrekt. Habe momentan keinen Oszi zu Hand, um zu sehen wo das Signal versackt.
Hat jemand von euch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Gruß Reiner
minimaxx
Hallo Reiner,
wie weit geht denn der Brummfinger vom Entzerrer in Richtung System?
Gruß
Peter
rest49
Hallo Peter,
um Deine Frage sicher beantworten zu können, habe ich den Brummfinger nochmals angeleg und siehe da, beide Kanäle brummen vom Abtastsystem bis in den Verstärker. Schnell ne Platte aufgelegt und der rechte Kanal ist weg. Plattenspieler angehoben, um darunter zu schauen - rechter Kanal wieder da.
So dumm kann kein Mensch denken - Leitungsbruch direkt in der Zugentlastungsklemme ( schwarzes Plasteteil )
Danke für Deinen Tip und
Gruß Reiner
minimaxx
Hallo Reiner,
das war ja einfach.
Aber mal im Ernst, ich kann die festen Anschlußkabel an den Geräten auch nicht leiden. Hätte man werksseitig nicht überall, also auch an den Ausgängen, Diodenbuchsen einbauen können? Sollte mit den "Schwänzen" etwa der Anschluß durch den Benutzer vereinfacht werden?
Gruß
Peter
Purzel
Hallo Peter
Nö ,2,55 M für die Buchse und einen Haltewinkel eingespart!
Genau wie die diese schwuchtlichen Strippen an den Boxen.
An Kofferradios wie A 145 noch gerade zweckmäßig .
Gruß Jürgen
rest49
Hallo Peter und Jürgen,
eigentlich fand ich das nicht schlecht mit den festen Leitungen, denn ich merke es bei den HMK - Geräten, immer dann wenn man die Komponenten anschließen will, mangelt es wieder an Leitungen und die Sucherei geht los.
Natürlich hätte dann mein Fehler von gestern nicht auftreten können. So wie der Plattenspieler ausgesehen hat, wurde der von seinem Vorbesitzer an der Diodenleitung hinter sich hergezerrt - Verwechslung mit seinem Hund oder so.
Gruß Reiner