Gertl
Hallo,
ach Purzel...
Nat. ist der Thread jetzt wohl etwas lang und undurchsichtig.
Deshalb versuche ich das mal aus meiner Sicht zusammen zu fassen.
Wenn was nicht stimmt kann Tauti das ja schreiben.
Ausgangssituation war ein PA1205 dessen Tonarm sich nicht bewegte.
-dann wurde ein def. Flexband festgestellt das einen Kurzschluss hatte.
-dieser Kurzschluss hatte das Transistorarray für die Tonarmbewegung geschrottet.
-Array getauscht, Tonarm bewegte sich nur in die Ausgangsposition (wenn man ihn vorher im ausgeschateten Zustand in eine andere Position versetzte)
-da Tauti die Prozesseplatine nicht tauschen wollte wurde eine komplett neue Platine besorgt und eingesetzt
-mit dieser Platine bewegt sich der Arm zwar nun über die Platte, erkennt aber keine Titel (diesen Fall hatte ich auch schon bei einer teildefekten CPU)
-nun kam ein zusätzlicher Defekt des Reflexoptokopplers im Tonarm hinzu, da der Arm sich wieder nicht mehr bewegte.
-nach messen und Austausch des Refleyoptokopplers ist wieder der Zustand vorhanden das kein Titel erkannt wird.
EFG
ach Purzel...
Nat. ist der Thread jetzt wohl etwas lang und undurchsichtig.
Deshalb versuche ich das mal aus meiner Sicht zusammen zu fassen.
Wenn was nicht stimmt kann Tauti das ja schreiben.
Ausgangssituation war ein PA1205 dessen Tonarm sich nicht bewegte.
-dann wurde ein def. Flexband festgestellt das einen Kurzschluss hatte.
-dieser Kurzschluss hatte das Transistorarray für die Tonarmbewegung geschrottet.
-Array getauscht, Tonarm bewegte sich nur in die Ausgangsposition (wenn man ihn vorher im ausgeschateten Zustand in eine andere Position versetzte)
-da Tauti die Prozesseplatine nicht tauschen wollte wurde eine komplett neue Platine besorgt und eingesetzt
-mit dieser Platine bewegt sich der Arm zwar nun über die Platte, erkennt aber keine Titel (diesen Fall hatte ich auch schon bei einer teildefekten CPU)
-nun kam ein zusätzlicher Defekt des Reflexoptokopplers im Tonarm hinzu, da der Arm sich wieder nicht mehr bewegte.
-nach messen und Austausch des Refleyoptokopplers ist wieder der Zustand vorhanden das kein Titel erkannt wird.
EFG
Mußte ja Lötstelle oder soetwas sein, wenn es anfangs ging.