minimaxx
Hallo,
kann man im Ziphona A30 das verbaute System einfach durch ein MS16 ersetzen? Die Größe kommt ja hin, ich bin mir nur wegen des Übertragers im Zweifel.
Ok, ein KS22 sollte es auch tun, denn ein MS16 wäre vielleicht zu schade. Muß dann der Übertrage gebrückt werden?
Gruß
Peter
Fischi
Hallo Peter,
hast du das alteAbtastsystem noch? das kann man aufarbeiten! Sollte es nicht mehr da sein, kannst du es gegen ein KS 22 oder so austauschen. Der Übertrager müßte dann gebrückt werden. Das hätte den Vorteil, daß dann der Plattenspieler zur Stereowiedergabe taugen würde.
Den Eibau eines MS 16 habe ich noch nie versucht, da dies meiner meinung nach "mit Kanonen nach Spatzen geschossen" wäre, vom Klang mal abgesehen...
Ich habe in meinen B31 und W22 auch ein KS eingebaut.
Gruß Thomas.
minimaxx
Hallo Thomas,
danke für die Antwort. Das alte System ist noch vorhanden. nur scheint die Nadel etwas kurz zu sein. Sie schaut kaum noch über die beiden Plastenippel.
Ist es normal, daß das Abtastsystem scheinbar mit seinem ganzen Gewicht auf die Platte gekippt wird? Der Hebel, welcher den 'Tonkopf' anhebt, ist doch nicht zur Regulierung der Auflagekraft verwendbar, oder doch?
Gruß
Peter