Anschluß VM2103

minimaxx
Hallo,

ich wollte gerade an einem PA1203 das Abtastsystem wechseln. Dabei haben mich die Anschlüsse etwas verwirrt. Gibt es da gar keine Masse? verwirrt
Bei diesem Gerät sind jedenfalls die beiden Groundpins gebrückt. Da mir gerade kein Vergleichsgerät zur Verfügung steht kann ich auch nicht nachschauen.
Zur Verdeutlichung, ich meine den blauen Draht

Gruß
Peter
Gertl
Hallo Peter,

die Brücke ist OK. Nur fehlt dann der Anschluss (Masse) zur Brücke. Ich habe bei meinen PA´s etwas investiert und neue Drähte eingezugen. Da hier auch noch die Anschlüsse (Hülsen) defekt waren.

EFG
Steffen
Hallo Peter,

nimm den Abtasterkopf ab (Rändelschraube unten am Arm), da wirst Du irgendwo das abgerissene Kabelende entdecken. Dieses dann an die Brücke anlöten - fertig!

Steffen
minimaxx
Hallo,

danke, hab's gefunden. Das Ganze erschien mir auch etwas unlogisch. Leider ist das so kurz, da ist nichts mehr mit anlöten. Also muß ich ein neues Kabel einziehen. Könnte man bei der Gelegenheit nicht die komplette Zuleitung von der Platine zum System durch geschirmte Leitung, wie z.B. Tonkopfkabel, ersetzen? Oder ist die zu schwer?

Gruß
Peter
Gertl
Hallo Peter,

selbst die "High-End"-kabel sind nicht geschirmt sondern einfach nur super dünn und leicht. Ich denke wenn du das Massekabel ersetzt reicht das vollkommen.

EFG