Gertl
Hallo zusammen,
beim Systemwechsel am PA 1205 ist mir ein "größeres" Lagerspiel des Tonarms aufgefallen. Es geht um das horizontale Lager das links und rechts aus diesen roten Kunststoffteilen besteht. Gibt es hierfür eine Abhilfe? Oder hilft hier nur Austauschen? Wenn ja, wo bekommt man diese Teile noch her?
Eigentlich habe ich keine Fehlfunktion. Welche Nachteile hat ein ausgeschlagenes Lager? Leidet die Klangqualität oder nur die Aufsetzpräzision?
Vielen Dank
EFG
ggrohmann
| Zitat: |
Original von Gertl
Hallo zusammen,
beim Systemwechsel am PA 1205 ist mir ein "größeres" Lagerspiel des Tonarms aufgefallen. Es geht um das horizontale Lager das links und rechts aus diesen roten Kunststoffteilen besteht. Gibt es hierfür eine Abhilfe? Oder hilft hier nur Austauschen? Wenn ja, wo bekommt man diese Teile noch her?
|
Diese Lager sind in den Metallbügel eingeschraubt, also dreh sie doch einfach ein Stück hinein. Die Lager sind allerdings mit Lack gesichert.
Guido
Steffen
Und falls die Plasteteile ganz hineingeschraubt sind und das Spiel immer noch da ist, dann ist das Lagerkreuz (Plastekreuz mit Metallspitzen an den Enden) gebrochen!
Steffen
Gertl
Hallo,
ein Traum.
@Steffen, das Kreuz war nicht gebrochen, das konnte ich sehen. Die Abdeckung war ja schon weg. Ich konnte das Spiel auf der linken Lagerseite sehen.
@ggrohmann, das wars. Die Lagerhälften sahen für mich nicht so aus als ob man sie noch nachstellen könne. Aber 1/4 bis 1/2 Umdrehung einer der Lagerhälften haben das "Klappern" vollständig beseitigt.
Ist es notwendig das ganze wieder mit Sicherungslack zu versehen?
Vielen, vielen Dank für die prima Hilfe.
EFG
sterabe
| Zitat: |
Original von Gertl
Ist es notwendig das ganze wieder mit Sicherungslack zu versehen?
Vielen, vielen Dank für die prima Hilfe.
EFG |
Na klar.Es ist,war ja im intersse des Erfinders.!!!
Purzel
Hallo Christian.
Den Lack kannst Du Dir sparen ,da die Schrauben relativ straff sind und sich nicht von selbst lockern.
Gruß Jürgen