Ersatzsystem für Tesla VM 2103

Steffen
Hallo Phono-Freunde,

wieder einmal etwas in eigener Sache:
wie ihr sicher bemerkt habt, sind die damals vom japanischen OEM-Produzenten Nagaoka für Tesla Litovel als Nachfolge für das VM 2103 entwickelten und produzierten Systeme JT411 kaum noch beschaffbar, bei diversen Onlineshops gibt es maximal noch ein paar Restbestände. Gefertigt werden die wohl schon lange nicht mehr. Es gibt auch nicht wirklich echte Alternativen, wenn man vom völlig anders aussehenden OMB 5 (mutmaßlich vom selben OEM-Produzenten) einmal absieht.
Ich habe nun (völlig unerwartet) die definitiv letzte Charge aus Asien beschafft, war darüber natürlich sehr begeistert, daß das doch noch geklappt hat. Es gibt also wieder Systeme. Ich denke, ich habe auch eine ausreichende Menge ordern können, jedoch danach ist definitiv Schluß mit den Systemen, es sei denn, es läßt noch mal jemand welche produzieren. So ab 100000 Stück sollte das kein Problem sein Augenzwinkern

Steffen
minimaxx
Hallo Steffen,

das ist doch mal eine gute Nachricht. smile
Wie lange sind diese Systeme eigentlich lagerfähig bis die Nadellager verhärten. 15 - 20 Jahre würden mir genügen. großes Grinsen Ich habe noch einige VM's im Einsatz, welche trotz ihres Alters noch sehr gut klingen. Wenn die Nagaokas es auch so lange schaffen...

Gruß
Peter
Steffen
Hallo Peter,

ich denke mal, hier ist hochwertiger Gummi verbaut. es sind doch nur die MS-Systeme, wo der Gummi verhärtet. KS und CS-Systeme leiden ja auch nicht an der Krankheit.

CU

Steffen
minimaxx
Dann ist ja Alles im grünen Bereich. Für die wirklichen Bewahrer der Richtig Feinen Technik ist Deine Offerte eine gute Quelle, welche es sonst wohl nicht mehr geben wird.
Ich muß mal zählen, wieviele von den Systemen ich noch brauche. geschockt

Gruß
Peter
Steffen
Sorry, ich hab mal das Gelaber über Ebay-Auktionen hier entfernt, dafür gibts nen anderen Thread!
@senx: reg Du Dich nochmal über andere auf!

Steffen