Vergleich Jt411 mit MS25/MS27

basti120780
Auf der Suche nach einem Plattenspieler für meine Freundin habe ich nun einen SP3001 erstanden. Das Abtastsystem ein MS27 tut seinen Dienst, aber mangels von Vergleichen weiß ich nicht wie gut. Deshalb habe ich mich nach einem Ersatz umgesehen und bin auf das anscheinend bessere MS25 sowie das JT411 gestoßen. Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht, das MS25 soll ca. 90 Euro kosten, das JT411 nur 25, ist das Raritätenzuschlag oder ist diese extreme Preisdifferenz wirklich gerechtfertigt? Da ich für mein Geld leider arbeiten muss, freue ich mich über Ratschläge von Euch, da ich lieber den Kühlschrank fülle als Abtastsysteme auszuprobieren.^^

Lg Sebastian
Alexander
Hallo Sebastian

Passende Systeme findest Du hier in Steffens Shop.

Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar

Gruß Alexander
Steffen
Hallo Sebastian,

neue MS25/27 sind fast immer Edelschrott, weil die Gummi-Lager verhärtet sind, ich würde da nur aufgearbeitete Systeme mit neuem Lager nehmen.
Das JT411 ist ein dem Tesla VM2103 sehr ähnliches System, hat jedoch eine etwas höhere Ausgangsspannung durch modereneres Magnetsystem (besserer Signal/Rausch-Abstand) und ist sehr viel kanalgleicher als der Tscheche.
Defekte MS-Systeme nehm ich auf Anfrage auch in Zahlung!

Steffen
Purzel
Hallo
Das JT 411 geht um Welten besser als MS25 oder Tesla.
Ich kann das,mit Dem dahinter,sehr gut beurteilen smile
im Direktvergleich in 2 Plattenspielern SD200 mit gleicher LP an 2Eingängen des Verstärkers.
Weniger Klirr im Hochton und sattere Tiefen und bessere Mittenstaffelung konnte ich und einige andere auch,heraushören.
Auch an einem Röhrenentzerrer macht es eine gute Figur .

Selbst an BR26 war oben rum und in den Mitten eine Verbesserung zu erkennen.
Ganz saubere S-Laute zum Bleistift.
Auflagekraft von 1,5-2 g und genaue Ausrichtung des Spurwinkels ist angeraten.
Für DEN Preis einfach gut!
Gruß Purzel
basti120780
Danke an das beste Forum der Welt, so schnelle und konkrete Antworten, ein Traum, Leute. Augenzwinkern

Also dann wohl ein JT411 ich bin gespannt.

Lg Sebastian