Kang
Hallo !
Kann man den Tonarmschlitten incl. Leiterplatte vom PA 1203 in einen 1205
verflanzen ? Oder sind die Lp's mit unterschiedlichen Funktionen ausgestattet.
Augenscheinlich sieht es ja fast identisch aus.
Gruß Kang
Grützi
Hallo,
das geht nicht. Beim 1205 ist die optische Titelerkennung drin.
Fischi
Hallo Kang,
was möchtest du damit erreichen? Die Baugruppen vom PA 1203 und 1205 sind an sich nicht untereinander austauschbar! Die Leiterplatte ist eine komplett andere, da sie u.a. einen Optokoppler mehr hat als die vom 1203 solltest Du Hilfe benötigen helfe ich gern weiter, Teile hab ich noch dafür vorrätig, für beide Typen.
Gruß Thomas.
Kang
Danke für die Info !
Hintergrund meiner Frage war. "Ersatzteilspender 1203 vorhanden"
Das ich vor einiger Zeit einen 1205 bekommen habe . Den ich mir heut mal vorgenommen habe. Er hatte linksseitig einen Wasserschaden u. die Lp war auch etwas angegriffen ,Nachdem sich der Schlitten halbwegs wieder bewegt hatte u. ich ein altes nachgelöttetes Flexband probeweise einsetzte, siehe da ,es funzt. Titelerkennung u. alle Funktionen OK. Obwohl er nicht gerade sanft behandelt worden ist.
Neues Flex ist bestellt, werde dann mal hören ob er auch laut gibt und mich wieder melden .
Danke Fischi für dein Angebot,komme darauf zurück wenn nötig.
Gruß Mario
andy62
Hallo Kang,
ich habe gelesen, du hast einen 1203 ET Spender?
Ich suche für meinen eine Frontplende. Den hab ich aus dem Sperrmüll gezogen. Das Gerät funktioniert , nur die Frontblende sieht fürchterlich aus.
Kannst du mir da weiterhelfen?
Grüße Andy
Zippel
Hi Andy,
eine schwarze Blende hätte ich da.
Gruß Zippel
momo
Hallo Zippel,
würde bedarf der Schwarzen Blende anmelden würde meine silberne abtreten.
MfG
momo
momo
ach ja insofern die schwarze Wohnzimmer tauglich ist!!
andy62
Hallo Zippel,
die würde ich gern nehmen.
Was willst du dafür? Schick mir bitte einePN.
Grüße Andy
Kang
Hallo !
So habe nun das Flexband erneuert,Titelerkennung funzt ,habe aber immer noch ein Problem,er braucht ewig ehe der genauen Aufsatzpunkt gefunden ist .Er ruckelt immer ganz minnimal bis er an der richtigen Stelle absetzt.
Auch bei der "Fahrt" zum nächsten Titel sieht die Bewegung eher rucklich aus .
Bei meinem anderen 1205 gleitet der Tonarm .
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann.
PS: wenn ich den Schlitten von Hand bewege ,läuft er leichtgängig.
Gruß Mario
Steffen
Hallo Mario,
wenn der Schlitten von Hand ganz leicht läuft, dann ist es "nur" Einstellungssache, dazu gibt es einige Einstellregler, Empfindlichkeit, Tonarrmhöhe etc., alles muß zusammenpassen. Am besten mach das Schritt für Schritt nach der Serviceanleitung. Aber nicht wundern, je nach Softwarestand des Gerätes stimmt das beschriebene Serviceprogramm nicht ganz mit der Realität überein, es paßt glaub ich bis zur Software "3", die aktuellste war die "5"
Steffen
Kang
Hallo Steffen !
Dann werd ich mal die Punkte abarbeiten.
Gruß Mario