Ziphona Lancia?

elixir23
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar

Ist DAS Original? Ich glaube doch eher nicht, oder?

LG Julian
snzgl
"Ich war ein mal ein "Ziphona Solid 523?" und möchte so gern eine richtige Stereoanlage sein" Für den Export?
Fischi
Hallo,

ich denke nicht, daß es sich hier um ein Original handelt. Was sollen denn die ganzen Buchsen an der Rückseite? Die Aufmachung erinnert mich an die ganze Belcanto und Harmonie - Reihe. Ich hätte das gern herausgefunden, doch der Preis ist einfach nur maßlos überzogen.

Thomas.
elixir23
Also vom Preis her geht das aber doch eigentlich. Versand ist ja schon mit bei und er muss ja auch noch Steuern und Gebühren dafür blechen.

Ich denke das da am Ende für den VK auch maximal 10-15€ hängenbleiben.

Mit den Anschlüssen ist das in der Tat interessant. 3 Eingänge, aber ich kann nirgends einen Schalter entdecken. Nichtmal für einen Eingang!

LG Julian
Steffen
Seht Euch mal die Eingangsbuchsen an: die sind doch nur wild hineingebohrt und liegen nichtmal auf einer Höhe, das erinnert an einen Eigenbau und zwar einen sehr schlechten!

Steffen
thommi
Hmmm,

ein sehr eigenartiges Ding!

@Elixier: Schaltzeichen lesen! Das sind alles Ausgänge! Aber wozu braucht man 4 davon? Vielleicht für ne Plattenbar oder sowas?

thommi
elixir23
Zitat:
Schaltzeichen lesen! Das sind alles Ausgänge!

...wo du recht hast hast du recht! Sorry, da habe ich wiedermal gepennt. Aber genau, wozu braucht man 4 Ausgänge? Und selbst wenn, warum zerbort man soein Gerät, statt mit Y Adaptern zu arbeiten???

LG Julian
senx
Nabend,

ich habe mir vorhin das erste Foto von dem Dreher mal soweit es ging vergrößert.
Diese Lancia-Schrift sieht dann aber nicht mehr aus wie aufgedruckt, das scheint eher ein Aufkleber zu sein. Die Farbunterschiede zwischen Frontblende und Schriftuntergrund werden sichtbar, wenn auch schwach.
Also irgendwas gefummeltes.

Gruß
Wolfgang
Steffen
Zitat:
ich habe mir vorhin das erste Foto von dem Dreher mal soweit es ging vergrößert.
Diese Lancia-Schrift sieht dann aber nicht mehr aus wie aufgedruckt

großes Grinsen Wenn da Ferrari, BMW oder Volkswagen drauf gestanden hätte, hättest Du das dann auch vergrößert, um Dir das Logo anzusehen? großes Grinsen
Der Sportwagenhersteller Lancia hat, bevor er vom FIAT-Konzern geschluckt wurde, in der DDR Plattenspieler fertigen lassen. Als Gegenleistung gabs für den Generaldirektor einen Lancia Stratos Augenzwinkern Zunge raus Doch, ich glaube, so war das damals...

Steffen
HCW
Na klar!
Ich hatte mal einen SKR1100 von der Firma "Schlümpfe".

Gruß, Christian
senx
Warum steht da nicht Trabant drauf ?
Das wäre dann ein Kaufargument großes Grinsen

Gruß
Wolfgang
snzgl
Vielleicht war so ein ähnliches Gerät ja Grundlage. Das "Ziphona" auf dem Zierstreifen läßt sich ja bestimmt entfernen
thommi
Aha!

Genau sowas habe ich vermutet! Weil normalerweise solche Billiggeräte selbst den Amp abschalteten. Vielleicht wurde da noch irgendwas am Ampteil verändert?

thommi