der_tommy
Hallo,
ein Bekannter besitzt einen gut erhaltenen SP1830. Nur leider hat die Nadel den Geist aufgegeben. Gibt es dafür noch ersatz oder was für einen anderen Abnehmer kann man darunter bauen?
Viele grüße
der tommy.
elixir23
Hi Tommy,
ist bestimmt nur ein Schreibfehler, aber was bitte ist denn ein SP1830?
Oder er hat eine Megararität!
LG julian
der_tommy
Hi Julian,
ich hab das Gerät nur unter einem Paket von Zeitungen in einem Schrank versteckt gesehen. Aber es Stand mit rötlich-orangener Schrift SP1830 drauf - könnte ich schwören...
Gruß
der tommy.
Gertl
Hallo,
könnte das eine Version für die SC1800 Anlage sein?
Ich habe hier auch einen der SP1900 heisst. Habe aber einen SP1830 auch noch nicht gesehen.
LG
Gertl
Purzel
UND DA STEHT mit 100%iger SICHERHEIT SP3930!!!! drauf .
Den 1830 haben sie noch nicht erfunden
Gruß Purzel
elixir23
| Zitat: |
| Den 1830 haben sie noch nicht erfunden |
So siehts aus!
Wenn es doch ein SP1830 ist, würde ich den gerne Kaufen!
Wenn es ein SP3930 ist, dann gehört da das Tesla VM System ran. Kann aber auch gut durch ein Ortofon OMB5 ersetzt werden. Sieht zwar dann etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber klingt gut!
LG julian
Fischi
Hallo Christian,
einen SP 1900 habe ich aber auch noch nie gesehen. Ich kenne nur den SP 1800
Im SP 3930 war aber nicht nur das VM drin, den gabs auch mit MS 25/27 SD.
Gruß Thomas.
Gertl
HI,
hab nochmal nachgesehen. Stimmt, es steht SC1900 drauf
weil es die Blende dessen ist. Hab mich dadurch irre leiten lassen.
LG
Gertl
der_tommy
Moin moin,
es steht SP1830 drauf und es ist eine Version für die 1800-er Anlage. Das eigentliche Typenschild weist den Dreher als SP1800 aus.
Dafür gibt es ja noch das CS 29, z.B. bei William Thakker. Kann man auf den Dreher auch etwas anderes/besseres drauf bauen???
Schönes WE
der tommy.
Gertl
Mein Reden, bzw meine Vermutung
Steffen
Bei dem angesprochenen Shop gibt es natürlich kein CS29, das sind nur China-Nachbauten (wie auch die Riemen), wo man sogar die Typenbezeichnung und das VEB mit in den Abguß übernommen hat. Ich hab wenigstens noch die Originale im Angebot.
Ein anderes System paßt problemlos drauf, man muß lediglich den Tonarm vom SP 3000 rauf bauen, der SP 1800 ist ja ein abgerüsteter SP 3000 mit anderem Tonarm.
Steffen