HMK_D200

jense
Hallo

nachdem ich jetzt genügend Zeit hatte auch mein Deck der HMK_D200 komplett fertig zu machen inclusive putzen , die ganze HMK stammt von starken Rauchern , Ihr könnt Euch nicht vorstellen was das für eine Arbeit ist den originalen glanz wieder herzustellen.habe nur noch den Verstärker vor mir zur Grundsanierung und zum putzen.

Jetzt zu meiner Frage an Euch bei der Reperatur vom Deck habe ich festgestellt dass sich das Scheiben ,,C,, auf der Platine vom 12 V Motor langsam in wohlgefallen auflöst um es genau zu sagen es beginnt zu zerbröseln , habe aber NICHT an der Platine rumgelötet denn der Motor läuft ja.

Was ist das für ein ,,C,, habe ein Foto mit angefügt für was ist das gedacht ???? soll ich es lieber wechseln??? was für einen Wert hat das Ding der Aufdruck ist verwischt kann keinen Wert lesen.

wer von euch hat denn mal ein Schaltbild von der Regelelektronik von den VEM Motoren 9V und 12V würde mich mal interessieren.
Steffen
Hallo Jens,

wenn Du mal ein Bild in normaler Größe anhängst, kann ich Dir sicher helfen. Falls Du den C vom Pin 4 des Widerstandsnetzwerkes zum IC meinst, das ist eine 4n7-Scheibe.

Steffen
jense
Hallo Steffen,

hier ist das Foto nochmal ich hoffe es ist besser geworden , habe es mit einem Handy gemacht , habe nicht anderes.

Ich meine den braunen Scheibenkondensator soll ich diesen dann wechseln ??? oder lieber alles so lassen wie es ist denn wie gesagt der Motor funktioniert ja.

Hast Du denn ein Schaltbild von der Regelelektronik in den VEM Motoren 9V / 12V da ??? was Du mal einstellen könntest wenn Du das machen würdest.
Steffen
Hallo Jens,

das Bild ist auch nicht besser, größer aber auch verpixelter. Wenn er kaputt ist, dann wechsel ihn, erkennen kann ich leider nichts.

Steffen