PA 1203 bis jetzt ging er

rest49
Hallo an die Fachleute,

habe hier einen PA 1203, welcher bisher recht gut funktionierte. Jetzt ist etwas aufgetreten, was ich so noch nicht hatte. Nach dem Einschalten leuchten die LED's 33 und 45 im Blinktakt auf, der Plattenteller ruckt kurz an und bleibt wieder stehen. Die beiden LED's werden dabei immer dunkler bis das Relais dann abschaltet.

Wer kann helfen - wo liegt das Problem?? verwirrt

Gruß Reiner
Frank Hennebach
Hallo Reiner,

Prüfe mal die 13,5 V von der Motor - Platine (der vorletzte Kontakt am Stecker Motor - Steuerlogik ), die werden sicher zusammenbrechen .
Habe ganz stark den Einstellregler auf der Motor - LP in Verdacht - das ist bestimmt so ein elendes Plastikschwein welches aussetzt !!! Die Dinger machen ja überall Probleme , deshalb hau ich die Sorte immer schon vorbeugend raus .

Gruß Frank
rest49
Hallo Frank,

mit der Spannung hattest Du Recht, Trimmer habe ich gewechselt aber die Macke bleibt die Gleiche wie vorher. Nun werde ich wohl erst mal den Stromlaufplan befragen müssen, wer oder was mich hier zum Narren hält!

Gruß Reiner
mmbu
Hallo Reiner!
Prüfe mal die Steckkontakte und Stecker von der Logik-zur DA-Platine!
Die Klammern im Stecker korrodieren gerne. So war`s bei meinem(Fehlerbild
ähnlich).
Gruss Matthias.
Steffen
Hallo Reiner,

heiße Kandidaten: der SD 335 mit der Kühlfahne dran und die Elkos drumherum, auch prüfen, ob evtl. an einem Elko ein Beinchen das Lötauge ausgerissen hat.

Steffen
Fischi
Hallo,

ich vermute an dieser Stelle auch am ehesten eine Unterbrechung rund um die Siebelkos. So einen Fehler hatte ich auch schon mal - gleicher Effekt. Da war auch ein Lötauge vom Siebelko abgerissen. Den Regler hätte ich erst mal ausgeschlossen, obwohl diese Sch...dinger die blödesten Fehler verursachen - nicht nur im PA. böse

Gruß Thomas.
rest49
Danke erst einmal an alle, die mir mit einem Rat zur Seite Standen, Thomas hatte den Volltreffer gelandet.
Noch ist aber nicht aller Tage Abend, habe noch ein solches Gerät, da haben bisher alle Ratschläge nich nicht geholfen.

Ich bleibe dran Gruß Reiner
Fischi
Hallo Reiner,

schön, daß erstmal einer wieder funktioniert. Noch einer der Hilfe nötig hat - bring das Ding doch einfach zum Treffen mit oder schick mal ne PN mit genauer Fehlerbeschreibung...
Wäre doch gelacht, wenn wir den nicht hinbekommen würden. Augenzwinkern Ersatzteile sind auch noch genügend da. (außer Hauben und Fronten) traurig unglücklich

Gruß Thomas.
Purzel
Hallo Fischi,
darf ich auch noch 5 mitbringen ?
Gruß Purzel
Steffen
Hallo Jürgen,

wenn einer für mich bleibt, kannst Du sie auch zu mir bringen. Fischi nimmt immer 2! Augenzwinkern großes Grinsen Zunge raus

Steffen