Relaisdaten RGK ?

HolgerHa
Hallo allerseits,

ich habe überall gesucht - meine aber, daß dieses Thema noch nicht besprochen wurde und erlaube mir darum, einen neuen Thread zu eröffnen.

Es geht um Reed-Relais ( RGK 20/1 1/112/01 ) die ein bekannte Versender noch im Sortiment hat.
Ich möchte damit Spannungen um 250V (weniger als 100mA bzw. sogar im stromlosen Zustand) schalten - bin mir aber nicht sicher, ob die Teile das nicht ev. übelnehmen.

Steffen hat in einem anderen Thread (SKR, wenn ich nicht irre?) ein Foto plaziert - insofern hege ich die Hoffnung, daß sich auch noch ein paar Daten finden könnten.

Schonmal herzlichen Dank für Eure Mühe!
Gruß

HH
volker1930
Hallo HH,

hast Du Dein Glück schon mal beim Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar versucht?
Da ist auch das RGK 20 dabei.

Gruß Volker
paulotto
die sind nicht für 250V zugelassen!!! Der Abstand der Schaltzungen ist vieeel zu klein für solche Spannungen. Da mußt Du schon ein paar größere Kaliber aussuchen

Gruß,

Klaus
Steffen
Hallo Hartmut,

das RGK 20 ist Kontaktseitig mit 110 VDC oder 150 VAC, 500 mA und insgesamt 5W belastbar, also für Deine Zwecke ungeeignet. Auch die vergleichbaren DIL-Relais (HMK-Deck) sind ungeeignet, die haben zwar 10W und 1A Belastbarkeit, aber auch nur 100V (franz. Celduc-Typ D91A, DDR-RGK13 müßte identisch sein).

Steffen
HolgerHa
Hallo zusammen,

Danke für die schnellen und erschöpfenden Antworten.
Daß das Raupenhaus auch eine gute Adresse für Bauelemente ist, wusste ich bisher noch nicht, auch für den Tip Danke!

Dann werd' ich wohl doch auf einen "Neuware-Versender" zurückgreifen - soviel teurer sind die in dem Fall dann auch nicht...
Gruss

HH