einseitiges Übersprechen, wie geht das?

thommi
Nabend!

Ich bin immer noch an meinem Oberon Stereo am Bauen und habe nun ein Problem festgestellt, das bei Stereosignalzuführung ein Kanal wunderbar arbeitet, der andere jedoch sein Signal auch auf den anderen gibt.

Ich weiß nun gar nicht wo ich suchen soll, denn ein Schluß an irgendeiner Stelle würde doch zur Folge haben das dies auch bei dem anderen Kanal auftritt.

Gruß

thommi

Tante Edith: damit es klarer wird:

Signal links kommt links an.

Signal rechts kommt rechts und links an.
Purzel
Hallo Thommy
Das ist NORMAL und hängt mit den Lautsprecherschaltbuchsen zusammen . Wenn Du 2 externe Lautsprecher mit ORIGINALSTECKERN anschließt ,ist das Problem nicht mehr da .
Gruß Purzel
thommi
Tag Kater.

das dumme ist nur das die LS Hardwired sind, also direkt per draht daran hängen.
Wobei der Linke Kanal wie den Oberonen üblich mal eine externe Box verlangte.

Aber ich kann das ja morgen mal probeweise auf Bananenstecker umbauen und dann wieder Bescheid geben.

Gruß

thommi
Purzel
Und ich dachte bei Röhrenradios kommt man mit der DEUTSCHEN Sprache aus großes Grinsen
Mit Bananensteckern wird es vielleicht nicht gelingen den Kontakt zu öffnen.
thommi
gut n8,

doch Kater, anders kann man keine Boxen anschließen.

Bekomst nen Eimer Milch von mir: die Buchse für die Stereobox wars großes Grinsen
Da ich mangels dieser einen LS Satz mit in die Schallzeile gebaut habe habe ich das nur aufgetrennt und auch daran gelötet.

Dann verhindert der AÜ vermutlich das Einstreuen in den anderen Kanal.

Wenn du mir noch sagst, an welcher Stelle ich die LS Reduzieren kann ohne Brummschleifen einzubauen wäre ich glücklich.

Und wenn du mir verräts ob meine mail dich erreich hat.

es ist Mitternacht, also guten Morgen an alle

thommi