Flexplatine aus der PA 1203 (1205 2203 2205) Serie

rest49
Hallo Alexander,

habe mich mal mit der Flexplatine aus der PA 1203 (1205 2203 2205) Serie beschäftigt und habe mal einen Versuch gestartet. fröhlich Das größte Problem dabei ist das beschichten des Basismaterials mit dem Fotolack. verwirrt Der Rest wäre machbar. großes Grinsen Nachdem ich mir die Leiterplatte im Orginal angesehen habe, mußte ich allerdings feststellen, dass mein Basismaterial nicht so ganz flexiebel ist wie das Orginalmaterial. Da sehe ich ein weiteres Problem. verwirrt Trotzdem bleibe ich mal an der Sache dran. Augen rollen

mit internetten Sonntagsgrüßen Reiner
Alexander
Hallo Reiner

Schau mal bitte in Dein Mailpostfach fröhlich

Grüße Alexander
rest49
Hallo Alexander,

danke, hab ich schon, so machen wir es aber etwas Zeit brauche ich dazu schon, denn jetzt wird es warm und schön im Garten.

Gruß Reiner
Purzel
Gartenarbeit ist Weibersache großes Grinsen
Duck u.wech ,der freche Kater Augenzwinkern
nessi
Hallo Purzel,

man kann im Garten auch schönere Sachen machen als arbeiten. großes Grinsen
@rest49, bei mir liegen noch ca. 30cm Schnee im Garten. unglücklich

Grüße

Nessi
rest49
Hallo Purzel,

und was ist dann Männersache, Garten entspannt und bringt sagenhafte Freude an der Natur - kannst Du mit dem Begriff "NATUR" etwas anfangen???? Blümlein, Gartenteich, Vögelei usw. - Du verstehen?????

Hallo Nessi,

das ist bedauerlich oder brauchst Du den Schnee zu irgendetwas??? Auch zu Euch kommt der Frühling, habt Geduld!!!!

Gruß Reiner
Grützi
Hallo,
hatten wir schon Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar und Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Und Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar gibt es eine fertige Vorlage. (Ziel speichern unter)
MfG
rest49
hallo Henker,

was hatten wir schon? Es geht nicht um die Vorlage denn die haben wir. Es geht um das mit Positivlack vorbeschichtete Basismaterial!!!

Gruß Reiner

Wieder mal ein Spruch:
" Ich ließ mir meine Bildung nie durch die Schule beeinträchtigten."
Grützi
Zitat:
Original von rest49
hallo Henker,

was hatten wir schon?

Versuch eines Nachbaus.
Purzel
Das Problem ist nicht das Material als solches ,auch Belichtung und Ätzen nicht, ABER die Konfektionierung .Löten fällt aus, ancrimpen und Silberleitlack ist Pfusch.
Wie gesagt ,unter 100Stück rechnet sich ein Nachbau nicht .
Gruß Purzel
Frank Hennebach
Hallo Alexander ,Reiner und alle ,

das Thema ist ja hochinteressant ...
Also 100 Stück unter zu kriegen ist doch bestimmt nicht das Problem . Wenn bezahlbar würde ich sofort 50 Stück nehmen , dann hört wenigstens die ewige aufwendige Flickerei mit der Tonarmlitze auf !!! Das Leiterband wechseln würde 1 min dauern - die Litze einbauen bis alles richtig passt ca 1,5 Stunden unglücklich .
Bei mir vergeht ja kaum eine Woche wo nicht ein "Tangentiali" zur Reparatur kommt . Und bei ca. 70 % ist das Leiterband hin ...
Ich habe das mit der Tonarmlitze bestimmt schon 30 mal machen müssen, weil das Leiterband kaputt war !
Steffen würde bestimmt auf seiner Ersatzteilseite auch welche anbieten . Also , ich melde hiermit ernsthaftes Interesse an , wenn Ihr das hinkriegt !

Beste Grüße
Frank
andimo3
Aber wieso gehen die kaputt, bzw wo brechen die? Ich habe null probleme mit meinen beiden PA.

Da kann man dann gleich in die neuen bahnen verstärkungen einbauen...

mfg andi
Purzel
Hallo Frank

Hier noch mal hochgeholt .Chris und Henker und andere haben schon mal gründlich recherchiert.
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar

Lies Dir mal alles durch .
Gruß jürgen
rest49
Hallo Purzel,

und was ist nun das Ergebnis? Gibt es die Dinger nun irgendwo oder eher nicht?
Mein Versuch ist ja ganz gut gelungen aber ich stecke in 2 Sackgassen und einen entsprechenden Rat kann ich wohl auch nicht im Forum bekommen.
Erstes Problem war eine gute Beschichtung mit Fotolack und das zweit und jetzt neue Problem ist, dass mir irgend so eine Gesäßvioline mein flexiebles Basismaterial ( 50m - Rolle ) geklaut hat!!! böse
Es gibt so viele liebe Mitmenschen die alles aber auch alles gebrauchen und zu Geld machen können.

Gruß Reiner
Alexander
Hallo Reiner

ist nicht wahr, oder geschockt geschockt geschockt böse böse böse

Gruß der verärgerte

Alexander
rest49
naja, ich habe noch irgendwo eine Restrolle gehabt aber wie das so ist, ich kann sie nicht finden - wird schon werden!!!