SP 3930 Abspielautomatik 45 Umdrehungen defekt

Marcus
Hallo,

nach dem mein 3-jähriger Sohn die Stopp Taste so fest rein gedrückt hatte, dass sie nicht mehr raus kam, musste ich mich an die Reparatur machen. Den Knopp konnte ich auch wieder funktionstüchtig machen, aber nun will was anderes nicht:

Beim Einschalten der 45 Umdrehungen geht der Tonarm direkt bis zur Mitte des Plattentellers und setzt dort ab. Die Abschaltautomatik funktionert natürlich auch nicht mehr böse . bei 33 ist alles normal. Unten ist so ein Blechteil, welches den Anschlag für den Tonarm darstellt, aber bei 45 geht greift das Blech nicht in die entsprechende Nut ein um den Arm in der richtigen Position anzuhalten. Bevor ich nun irgendwo drann rum biege, wollte ich hier mal nach Tipps Ausschau halten.

Bitte entschuldigt, wenn ich mich unfachmännisch ausdrücke, aber mit Plattenspielermechanik habe ich noch nicht viel zu tun gehabt!

MfG Marcus
Purzel
Da wirst Du wohl so eine windig angelötete LED losgetreten haben Zunge raus
Komm mal vorbei mit der Büchse, ich habe auch Schaltereinheiten zu liegen großes Grinsen
Marcus
Hi, Jürgen!

Nein, es ist kein elektronisches Problem, sondern ein mechanisches! Die Elektronik arbeitet einwandfrei. Die LEDs sind auch beide angelötet.

Aber rumkommen kann ich trotzdem mal.

MFG Marcus