SP 2000 wer hat Info's

rest49
nabend miteinander,

habe hier einen SP 2000 aber ich kann keine Info's über dieses Gerät finden. Wann wurde er gefertigt? Mit welchen Abtastsystemen wurde er ausgestattet? Gab es davon größere Stückzahlen? Was ist der Unterschied zwischen den 2000 und 2100? Worin besteht der Unterschied zwischen dem SC 2000 und 2100?

Fragen über Fragen. verwirrt Wer kann helfen!!!

Gruß Reiner
minimaxx
Hallo Reiner,

soweit mir bekannt ist, hat der SP2000 ein keramisches Abtastsystem. Bei meinen SP2100 sind VM2301, also magnetische Systeme, verbaut. Er ähnelt also mehr dem SP3935.
Ein SC2100 kenne ich gar nicht.

Gruß
Peter
rest49
Hallo Peter,

bei mir ist ein CS 29 mit einem Adapter zum VM2301 verbaut. Ein solches Adapter habe ich zum ersten mal gesehen. Die Info zum SC 2100 stammt von diesem Link:

Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar

danke und Gruß Reiner
Steffen
Hallo Reiner,

der SP 2000 ist ein designmäßig der SC 2000 angepaßter SP 3935 ohne Entzerrerverstärker und mit CS 29 (mittels Adapter, hähä, hier passen die China-Nachbau-CS nicht, die klappern im Adapter herum), der SP 2100 ist das gleiche, jedoch wie SP 3935 mit Entzerrer und VM 2103.
Das SC 2000 ist der Nachfolger der SC 1800, geändertes Design, völlig andere Rundfunkleiterplatte, Senderspeicher. Gehäuse (außer Front), Laufwerk, Netzteil, Endstufen und Kassettenelektronik sind weitgehend identisch dem SC 1800.
Das SC 2100 war ein Mustergerät und soll beim Brand des "Traditionskabinetts" in Sonneberg neben den anderen Prototypen vernichtet worden sein. Hierbei handelt es sich um eine Compact-Anlage, bestehend aus Laufwerken und Elektronik des SDK 3930 und Rundfunk/NF-Teil des SC 2000.

Steffen
rest49
Hallo,

ich habe von Julian einen prima SP 2100 bekommen mit dem VM 2103.
Das Ausgangssignal des Gerätes ist aber sehr klein und an DDR - Anlagen kaum zu hören. An meiner Technics - Anlage läuft das Teil recht gut. Als ich das Teil geöffnet habe, stelle ich fest, dass das Gerät keinen Vorverstärker/Entzerrer hat. Gab es die SP 2100 in dieser Form oder ist eher daran zu denken, dass das Gerät so umgebaut wurde. Die Lötanschlüsse E2 und E1 der Spannungsversorgung für den Entzerrer sind hier noch nicht gelötet gewesen und die Stehbolzen für die Halterung der Leiterplatte sind auch nicht vorhanden gewesen.

Wer hat Infos dazu?

Gruß Reiner