Quelle-Capri Transport

greg
Hallo und guten Morgen,
angeregt durch minimax sein ehemaliges Quelle-Capri-HF-Stereo-Spitzensuper-Röhrenradio mit UKW 104 MHZ-Skala,
habe ich mir bei ebey ein solches Radio gestern zugelegt.

Artikelnummer: 350172571813

Auch wenn der Verkäufer eine versicherten Versand anbietet, weiß ich nicht so recht, ob man es riskieren sollten, das Radio per Post zu verschicken.
Ich hatte bisher zwei Versuche, ein Röhrenradio zu versenden - beide gingen in die Hose - die Röhrenradios war anschließend Schrott - so auch ein Rossini 6002 unglücklich

Das Risiko wollte ich bei dem sicher etwas selteneren Quelle-Capri nicht eingehen.

Frage:
Wer sieht eine Möglichkeit bei der Verbringung des Quelle-Radios aus dem Bereich Saarbrücken behilflich zu sein?
Wie schon letztens beim BRUNS-TV geschrieben, wohne ich bei Eisleben in Sachsen-Anhalt, Großraum Halle / Leipzig/Nordhausen/Magdeburg.
In diesem Bereich, könnte ich mit vertretbarem Aufwand das Radio dann übernehmen.
Alle Aufwendungen würde ich natürlich übernehmen!
Natürlich könnte man auch eine Staffete machen - zeitmäßig ist es mir egal, wann es in mein Nähe kommt.

Hat jemand andere Erfahrungen mit dem Versand von Röhrenradios - sinnvolle Tip, es doch sicher versenden zu könne. Die Verpackung alleine ist nicht ausschlaggeben - vielleicht gibt es rücksichtsvolle Versandtalternativen?

Viele Grüße
greg
elixir23
Zitat:
Alle Aufwendungen würde ich natürlich übernehmen!

Sei vorsichtig mit solchen Aussagen großes Grinsen Sonst setze ich mich am WE in meinen Sexnapf und fahre das Ding abholen! (Kostenpunkt bei schneller Fahrt etwa 15L Super+ /100Km) GG

Aber Glückwunsch zum neuen Gerät, sieht ja wirklich noch toll aus! Hätte er RFT mit reingeschrieben, wärs bestimmt doppelt so teuer geworden geschockt
greg
Hallo elixier,
natürlich meinte ich Zusatzaufwengungen - wenn jemand in der Nähe ist und einen kleinen Umweg machen müßt - und natürlich auch einen anteilmäßigen Transportobelus mit eingeschlossen.

Ansonsten könnte ich auch selber hinfahren . . . . ist nur ein bissel zuuuu weit!

gruß greg
greg
Hallo,
ich hätte eine Möglichkeit den Capri von Stuttgart abholen zu lassen.
Hat jemand einen Weg, den Quelle-Capri von Saarbrücken nach Stuttgart / Fellbach oder nähere Umgebung zu transportieren?

Viele Grüße
Gregor
Purzel
Hallo Greg
Ich frage mal die "Südwestländler"in der Bude.
Gruß Purzel
senx
Hallo Gregor,

ich habe einen Kumpel (ehem. DD) in der nahen Umgebung von Stuttgart.
Der würde das Radio abholen können und erstmal bei sich einlagern.
Wir haben eben elektisch geredet, er weiß leider momentan noch nicht, wann er wieder mal in die Heimat kommt.
Wenn Dich die Zeit nicht drängelt, wäre das ein Vorschlag zum Überdenken.
Aber ich weiß ja wie das mit Jägern und Sammlern ist, kaufen und übermorgen Freude strahlend davor stehen wollen. großes Grinsen großes Grinsen

Gruß
Wolfgang
greg
Hallo,
ich habe Verwandte in Stuttgart / Fellbach.
Die kommen im Juli zu uns hoch nach Eisleben, um wieder mal einen runden Geburtstag in der alten Heimat zu feiern.
Kann aber auch sein, dass ich eventuell schon Mitte Mai einen Besuch in Stuttgart mache (meine Kinder wollen zum Bundesligaspiel Cottbus gegen Stuttgart - ich bin dann wohl der einzigste im Stadion, der für Cottbus grölt!!!) großes Grinsen
Ich weiß nur nicht, ob ich es an diesem Fußball- WoE auch schaffe unbemerkt mal schnell nach Saarbrücken zu düsen - wohl eher nicht. traurig
Deshalb wäre mir ein gutes Stück Problem genommen, wenn ich den Quelle-Capri bis dahin von einem Dritten von Saarbücken nach Stuttgart bekäme!

gruß greg
greg
Hallo,
nur zur Info: ich habe mir am Samstag das Bundesliegaspiel live vor Ort angeschaut - doch es hat nichts genützt, daß ich wohl der einzigste Cottbus-Fan ausserhalb des Gäste-Fan-Blocks war.

Der Quelle-Capri hatte zwischenzeitlich seinen Weg nach Sindelfingen genommen, wo ich ihn dann auch Samstag Vormittag noch schnell mal zwischendurch übernommen habe.
Nun bin ich glücklich. smile

Ich finde es ganz schön frech, daß Quelle auf der Rückfront des Capri
"Made in west germany" aufdrucken ließ, obwohl nur der Stereodecoder aus dem Westen ist - und der geht nicht mal! unglücklich

gruß greg
ms-mer
Na dann willkommen im Club der Westcapri-Hörer großes Grinsen
(Obwohl ich derzeit wegen akuter Capri-Zerlegung nix höre, außer dem Schimpfen der Putzfrau, wenn sie um die Teile zirkelt...)

Gruß Marco