Phonohengst
Hallo! Ich habe gerade einen Sp-3001 ausgepackt. Alles heile !!!
er funktioniert soweit nur die Nadel muß ich mal tauschen.Ich habe aber folgendes Problem. Ich habe den Plattenteller abgemacht um mal nach dem Riemen zu sehen und wie er sonst drinnen aussieht.Dabei ist dieses Teil abgegangen meine Frage nun kann mir jemand helfen wie ich das wieder richtig dranmache? Ideal wäre ein Foto damit ich sehe wierum das wieder drankommt. oder ihr beschreibt es idiotensicher.Außerdem schleift etwas wenn sich der Plattenteller dreht.Muß man das was justieren oder wie bekomme ich das wieder weg.Danke im vorraus.
Steffen
Hallo,
das ist die Transportsicherung, ein seitlicher Hebel, der den Plattenteller arretiert und die Federung des Laufwerkes festspannt.
Ich denke, die Bilder sagen mehr als Worte.
CU
Steffen
Phonohengst
Danke.Habe ihn wieder hinbekommen.Das kurze schabende geräusch ist auch weg..hoffe mal es kommt nicht wieder. Woher bekomme ich preisgünsitg eine neue Nadel? Verbaut ist eine SD25.
Außer auf der Acrylhaube (kratzer) ist der Plattenspieler ich würde mal sagen "Ladenneu" und auch wieder nur 5,-Euro bezahlt.Danke.
Purzel
Naddel bei East-West-Rest
Und wenn du so weiter mit Preisen hier umherwirfst ,ist das Zeug bald gar nichts mehr wert in der Bucht .
Gruß Purzel
Steffen
Hallo,
vorsicht bei den Nadeln, es ist nicht zu verallgemeinern, aber die angebotenen Nadeln leiden alle an völlig verhärtetem Gummilager und sind damit normalerweise unbrauchbar. Auch Geheimrezepte wie Glyzerin etc. sind nicht zu empfehlen.
Kontaktier mal "Fischi" aus dem Forum, er versieht Systeme wenn möglich mit neuem Gummi, nur das ist die Lösung.
CU
Steffen
Phonohengst
Hallo! Naja es muß nicht unbedingt die selbe sein.Ich würde auch eine kompatible nehmen.Auf was muß ich eigentlich aufpassen wenn ich ein neues System kaufe oder neue Nadel ?
HCW
Moin,
Die Geometrie des Systems , dessen Masse und Nadelnachgiebigkeit müssen zum Tonarm passen, elektrisch sollte es sich einigermaßen mit dem RFT-Entzerrer vertragen.
Als Ersatz für das MS25 oder auch die im SP meist verbauten Tesla VM2103 ist das Audio Technica AT95E erste Wahl. Einbauen, justieren, vergessen. Gibt es auch sehr günstig an allen Ecken und Enden des Netzes.
Von Nadelexperimenten halte ich nichts, es passt zwar eine bestimmte Shure-Nadel in das MS, das bleibt aber trotzdem ein grobschlächtiges Vieh:-).
Gruß, Christian