Wer kennt den ZIPHONA GS 420?

andreas
Hallo!

Habe vor kurzem einen Ziphona GS 420 erworben. wer kann mir mehr über dieses Gerät sagen. Sieht eigentlich wie ein SP 4000 aus, jedoch ist die Beschiftung anders und die 42cm breite ist durchgängig und nicht wie beim SP 4000 nur seitlich verbreitert. Ausserdem fehlt das RFT Logo. Sollte zur Wendezeit produzirt worden sein, da als Hersteller die Ziphona GmbH augefüht ist.

MfG Andreas

...denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte, o.s.ä.
Grützi
Hallo,
ein Forum hast Du dann noch für Deine Fragen... traurig
Mals sehen, welchen Nick du dort wählst, skr.
MfG
andreas
Tja,bis jetzt konnte mir halt noch keiner weiterhelfen...
Grützi
was willst du denn eigentlich wissen?
Das Gerät wurde 1990 gebaut, und sollte noch devisen bringen, bzw. Ziphona in die neue Zeit retten. Es handelt sich dabei um 100% SP3935 mit einer anderen Holzzarge.
Steffen
Hallo Andreas,

das Benutzen der Forensuche hätte Dir sofort das Ergebnis gebracht:
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar

@Henker
das ist keine Holzzarge, auf 420 verbreiterte Blechhaube bei der später jemand eine Baumarkt-Möbelfolie drauf geklatscht hat Augenzwinkern

Steffen
andreas
Ein paar allgemeine Infos reichen mir schon, konnte in diversen Unterlagen nirgens etwas über diesen Plattenspieler finden.....
Grützi
Zitat:
Original von Steffen
Hallo Andreas,

das Benutzen der Forensuche hätte Dir sofort das Ergebnis gebracht:
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar

@Henker
das ist keine Holzzarge, auf 420 verbreiterte Blechhaube bei der später jemand eine Baumarkt-Möbelfolie drauf geklatscht hat Augenzwinkern

Steffen

@Steffen,
da muss ich Dir wiedersprechen, das ist ne Holzzarge, wie auch beim SP3935. Nu der SP3935 hat noch einen Blechmantel, der GS420 nicht.

Die Holz-Folie ist vermutlich, wie auch von Dir erkannt, nachher angeklebt.
Steffen
Hallo Henker,

sorry, hast recht, ist ne Holzzarge oder eher MDF, ich hab gerade nachgesehen. Aber die häßliche Folie ist nachträglich draufgekommen, normalerweise ist schwarzes, glattes Furnier drauf.

Steffen
andreas
Habe grad noch mal nachgeschaut, sieht nicht so aus,als ob das eine Folie ist, eher wie eine normal beschichtete MDF Platte....
Grützi
OK, dann hast du eine Designvariante. fröhlich