Enni
Habe ein problem,

mein pa hat werendes betriebes geräuche aus dem nf ausgang verursacht, beim hin und her fahren des armes hat man ein summen gehört, so wie ein nicht entstörter motor.
hatte ihn einige jahre nicht im btrieb gehabt und auch noch nicht überarbeitet(nachgelötet), ich war der meinung das seis gewesen aber als ich ihn heut zerlegte habe ich einen abgebrannten wiederstand (bild) gesichtet. Soll das er fehler gewesen sein oder kommen diese geräuche woanders her. Problem ist auch das ich nicht mehr erkennen kann welschen wert er haben muß, nach messen hatte er 137 ohm, das kann doch net sein, oder?? ich denke mal der ist hinüber. Durschwas????

Hmm. Kann mir jemand helfen??
Was kommt da rein.
Enni
moritz
Nabend!
Löt den R mal aus, und wenn du weisst delche Bezeichnung er hat , schau doch im R"xxx Haus nach dem Schaltplan
LG. MO!
Enni
sorry aber da muß ich wohl vorher mal zum ooogenartz, sehe nüscht dort
Grützi
| Zitat: |
Original von Enni
sorry aber da muß ich wohl vorher mal zum ooogenartz, sehe nüscht dort
|
Unter dem R steht die Bauteilposition. Um die zu sehen, muss der R raus.
Enni
er meinte das Rxxxhaus wo ich nach sehen soll nach dem plan, da ist aber der 1205 net drinne. weis jetzt noch ob man das ausschreiben soll oder net. Hmm
und die Bauteilposition ist R495, ist so auch deutlich.
Gruß
Grützi
wenn du endlich mal sagen würdest, um welche R es sich handelt, dann hättest du schon lange den Bauteilwert von mir.
Enni
hmm wer iss nun Blind hier *kopfkratz*. habsch doch schon notiert, R495 oder was willst wissen.
moritz
Sorry, habe auch gerade im RH gesucht und nix gefunden...
MO!
moritz
wenn der aber wegschmort muss ja nen fehler da sein... könnt es der Elko daneben sein?? habe leider keinenen SP
Enni
okay danke. Frage ist dann nur was der auslöser ist. hat sonst super gespielt, ca 2 jahre pause und dann das.
moritz
nabend,
wie gesagt, ohne Schaltplan iss keine Aussage möglich...
wer einen hat, kann mehr sagen.
... Das mit dem C war nur eine Vermutung, da er so dicht daneben ist...Einblicke hab ich nicht, da ich auch leider so einen PA nicht hab.
würde mich aber über die Auflösung freuen...
MO
Enni
ich mich auch

würde mich wieder freuen meine platten damit hören zu können.
Gute nacht
Steffen
Hallo,
da ihr alle sicher erst seit ein paar Tagen in Sachen RFT im Netz seid, kennt ihr sicher die Seite
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar von Robert und Jan noch nicht, oder?
Dort gibt es bereits seit vielen Jahren den Schaltplan zum 1205 zum Download, lange bevor es ein Raupenhaus oder irgendein RFT-Forum gab.
Die Lösung kann manchmal so nah sein...
Steffen
Enni
hab es nun endlich mal geschaft den 1205 zu reparieren, wiederstand gewechselt und glei das ganze gerät nachgelötet. platte drauf, musik kahm ohne diese nebengeräuche

, aber......
jetzt ist es nur noch ein halbautomat

. am ende der platte macht er keinerlei anstalten den arm zurück zu führen. Während der wiedergabe auf "stop" funktioniert er wie er soll, also fährt zurück und schaltet sich ab.
Und nun
Ratlosbinn
volker1930
Hallo,
seit 23.2.09 ist nun auch der PA 1205, Schaltplan und Serviceanleitung, im Raupenhaus.
Gruß Volker
Fischi
Hallo,
das mit dem "HALBAUTOMATEN" hatte ich letztens auch mal, da war es der UB 8820. Oft ist das Abrauchen der beiden SD 335 im Netzteil Auslöser solcher Prozessorschäden! Ich hatte schon sehr viele, die "halbkaputt" waren.
Wenn gar nix mehr hilft, neuer Prozzi oder neue Steuerlogik, siehe Steffens Shop. Das ist aber die letzte Option. Manchmal ist es auch nur eine der filigranen Einstellungen bei den Kisten. Da kann man sich schon mal die Zähne dran ausbeißen.
Gruß Thomas.