Rätselspaß: Na, was restauriert der HCW...

HCW
.. da grade?

Baujahr 2. Quartal 64, wie man auch ohne Seriennummer erraten könnte:

Der lebt noch. Jedenfalls funktioniert elektrisch alles, nur die Skala zerfällt.
letzter Kalibriertermin 10.03.81:-)))

Gruß, Christian
Purzel
Hallo Christian
Steckt da EL83 u. EF 86 drauf ? Könnte ein Generator mit Gegentaktendstufe sein .
Gruß Purzel
HCW
Jepp,
EZ80-EL83-EL83-EF86.
Aber macht erstma weiter:-)

Gruß, Christian
Purzel
Den Gleichrichter hatte ich nicht für erwähnenswert gehalten fröhlich
oenkel
Meinst Du die BR 25 im Hintergrund? die hat doch schon eine neue Sicke ;-)

Das sieht auf jeden fall nicht wie ein Heimgerät aus (viel zu robust und viel zu viel eisen drin). ich würde mal auf ELA oder militäranwendung tippen und demnächst mal wieder reinschauen um das ergebnis zu erfahren ;-)
HCW
Hihi. warm.
Im Hintergrund ist ne BR 26, die mir grad Shirley Bassey spielt, und zwar mit neuen, feinen Sicken von Purzel. Die Welt ist klein..

Gruß, Christian
Verplant
Moin,

Mir machen die 3 Trafos zu schaffen: Netztrafo, Siebdrossel und Ausgangsübertrager warscheinlich. Ein Tongenerator oder Empfänger werden nicht mit Stempel abgeglichen. Ein Netzteil ist es auch nicht, keine Glimmstabis...

Irgendeine Messbrücke?

Bin echt mal gespannt.

Tom
Munzel
Könnte ein kleiner Sinusgenerator von Clamann & Grahnert sein. 2x EL83 und EF86 würde dazu passen, ich hatte mal so eine Kiste mit ganz ähnlicher Bestückung.

MfG

Munzel
HCW
Moin,

Na gut, dann löse ich mal. Purzel hattes ja sofort raus, und Munzel trifft genau: Es ist ein Clamann&Grahnert RC-Generator Typ GF2.

Mit handgetuschter Skala. Ich hab die schwarze Kunst ja noch richtig gelernt, aber nach so langer Zeit mit CAD-verhunzten Griffeln, das wird was werden, ich kopiere schon gerade Vorlagen, heute abend hol ich die Rapidografen raus.

Der GF hat mir zum Bandgeräteeinmessen immer wertvolle Dienste geleistet. Die zugehörige RLC-Messbrücke hab ich auch noch, da muss aber nichts gemacht werden.

Gruß, Christian