Zerlegen eines 2203

Alexander
Hallo an alle

Heute brauche ich mal Hilfe von den Phonospezialisten.
Habe einen alten 2203 bekommen, mit nur nem kleinen ausgebrochenem Stück an der spezifischen Stelle. Augenzwinkern

Nun zum Problem

Nach den Anstecken der Netzleiung beginnt der Plattenteller sich zu drehen, beim Drücken der Taste 33 blinkt die dortige LED sonst tut sich aber nix. Der Tonarn steht etwas schräg, ist das normal oder könnte der aus der Führung gesprungen sein, als der Plattenspieler vom Boden geholt wurde? unglücklich
Ausschalten lässt der sich gar nicht weder mit STOP noch mit der Netztaste. Was kann da los sein?

Gibt es eine Anleitung zum Zerlegen des Gerätes?

Wer kann mir helfen traurig --> fröhlich

Danke

Gruß

Alexander
ggrohmann
Hallo!

Der 2203 sollte beim Steckerreinstecken gar nix machen. es sieht so aus, als ob deiner ständig eingeschaltet ist - der Netzschalter ist nur ein Stößel, der das Netzrelais überbrückt. Außerdem muß der Tonarm die Endlage erreichen können, damit das Gerät abschaltet. wenn der schief drin hängt, kann das u.U. nicht klappen. Du solltest dir aus dem Raupenhaus die Serviceanleitung vom 1203 (der ist absolut identisch) herunterladen.

Zum Öffnen: zuerst muß die Abdeckung über der Tonarmmechanik abgenommen werden, das sind 2 Schrauben hinten an der Rückwand der Abdeckung und eine kleine neben der Tonarmarretierung. Dann die 4 Schrauben der Blechabdeckung rausnehmen. Außerdem muß der Plattenteller raus. Dann ist die Blechhülle abzunehmen, dabei aber vorsichtig, daß dir die Abtastnadel nicht flöten geht! Eventuell solltest du die Hilfe eines Forenmitgliedes in deiner Nähe in Anspruch nehmen.

Guido
Alexander
Hallo Guido

Danke für Deine Ausführungen. Leider habe ich bei Raupenhau nur die Schaltpläne finden können.
Habe aber bei der Demontage der Haube einen Gegenstand in der Bohrung neben den Schrauben auf der Rückseite gefunden, welcher grund des Übels war. Dieser hat den Tonarmschlitten blockiert, und auch die Schrägstellung verursacht. sicherlich eine Art Ersatz-Transportsicherung Augen rollen

Der Tonarm bewegt sich jetzt und das Teil schaltet auch wieder aus,
da war dan das Nichterreichen der Endlage des Tonarms Ursache des Fehlers. fröhlich

Danke

Alexander