PA 2203 Tonarmeinstellung

Kang
Hallo !

Vieleicht kann mir jemand im HIFI Forum einenTipp geben,habe es schon bei den "Nachbarn" versucht aber keine Antwort erhalten:

Habe mir aus der Bucht ein PA 2203 gezogen,das Gerät läuft auf 33 optimal ,wenn ich auf 45er Geschwindigkeit schalte, setzt er den Tonarm am Plattenanfang einer LP,wobei aber die 45 Geschwindigkeit gespielt wird,manchmal setzt er aber auch die Nadel kurz vor dem Plattenanfang ab.

Hat jemand einTipp wo man mit der Fehlersuche anfängt,oder ist es nur eine Einstellungssache?

Gruß Kang
Steffen
Hallo,

nimm mal die Blechhaube runter (mit der Bürste dran) und teste, dann meld Dich wieder!

Steffen
Kang
Hallo Steffen !

Soweit bin ich schon, habe noch vergessen zu sagen das der Tonarm aus der Dreipunktaufhängung gerutscht war,das ist aber schon behoben.

gruß Kang
Dietmar-Klaus
Hallo Kang

Hast du mal das Flexband überprüft ?

MfG. Dietmar-Klaus
jürschili
Hallo Kang,
bei dir funktioniert die Plattenerkennung nicht richtig. Der PA erkennt beim Einfahren die Schallplatte und setzt dann ab. Dies ist Geschwindigkeitsunabhangig.Auch wenn Du 33 wählst und eine Single auflegst, wird er erst bei Erreichen des Plattenrandes absetzen.
Wenn diese Plattenerkennung nicht richtig arbeitet,gibt es einige Ursachen - eine Möglichkeit ist ein Bruch im Flexband - wie von Dietmar- Klaus erwähnt. Fehljustage eine Andere. Zieh dir mal im Raupenhaus das Manual und die Bed. Anleitung.

Viel Erfolg
Jürgen
Kang
Hallo !

Danke erst mal für die Tips , werde mich mal drüber her machen
u. gegebenenfalls nochmal melden.

Gruß Kang