| Zitat: |
| Schwarz/weiß oder Farbe |
Erstmal Danke für das nette Angebot! Na lohnt es sich denn in Farbe? (Sprich sind da schicke Bilder drin, oder hab ich dann statt nem schwarzen Rand nen Blauen oder sowas, dann lohnt sichs nicht.)
Wieso? War das zu teuer? Ich hatte bis jetzt nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, da ich weniger von den 6011ern gesehen habe als F 200
Ich wüsste auch nicht wo ich eines preiswerter her bekommen sollte. Und z.B. ein Stradi IV kostet über 300,-

Vielleicht kennst du das: Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann will ich es auch haben, und zwar GLEICH! (Ich weiss - ist nicht immer von Vorteil!) Ich wollte aber endlich einen Röhrenverstärker. Da mir der RK inner Bucht durch die Lappen gegangen ist (im optisch mässigen und technisch warscheinlich VÖLLIG verbasteltem/ defektem Zustand für knapp 140,-) habe ich hier nun zugeschlagen.
Es ist doch auch ne Anschaffung fürs Leben. Unser Geld wird fast täglich weniger Wert, das Rossini aber wird sicher noch steigen, da immer weniger gute Geräte auftauchen und es immer mehr Sammler werden.
Ich sag nur RK5. Ich habe meins im (optischen) Top Zustand vor 2 Jahren für 47,50 ausser Bucht gefischt, vor 4 Jahren bekamste die sogar für 25,-
Heute bekommste ein halbwegs passables RK5 nur noch für ne dreistellige Summe...
LG julian
Edit:
| Zitat: |
| Da ist es schon interessant, mal darüber nach zu denken, wer sich zu dieser Zeit so was leisten konnte. |
Nur das sie 25M Miete usw hatte und deshalb von den 520M sicher auch was sparen konnte (bei 100M im Monat hätte es also nichtmal ein Jahr gedauert) und das Ding war ja auch damals schon ne Anschaffung fürs Leben und man konnte es reparieren (oder preiswert reparieren lassen)
Heute kannste genauso 1600,- (Also auch 2 (neue BL) Monatsgehälter) für nen Plasma TV ausgeben, nur das der nach 2 Jahren kaum noch was wert und nach spätestens weiteren 2 Jahren im Ars** ist!)
Was haben wir davon, das Heute ein DVD Player weniger kostet als ne Weihnachtsgans und du für EIN bis ZWEI Warmmieten einer 3 Raum Wohnung einen gebrauchten VW Golf bekommst...