PC-Man
Könte mal jemand der eines der o.g. Geräte sein Eigen nennt, mal was nachmessen?
Und zwar den Abstand von der Innenkante der linken Plastikkante bis zum Displayfenster.
Danke.
Was würde Eurer Meinung nach am Besten zur Beschriftung der HMK200er passen:
A) HIFI TANGENTIAL DIRECT DRIVE TURNTABLE
B) HIFI DIRECT DRIVE TURNTABLE
C) HIFI DIRECT DRIVE TURNTABLE TANGENTIAL
Gruß
Micha
minimaxx
Hallo Micha,
der Abstand beim 1205 ist 35mm.
Die andern Fragen verstehe ich nicht-
Gruß
Peter
Chris
Hallo Micha,
es sind mit dem Lineal gemessene 3,5 cm!
Den Schriftzug würde ich nach Deinem Vorschlag A gestalten!
Viele Grüße, Chris!
PC-Man
| Zitat: |
Original von minimaxx
Die andern Fragen verstehe ich nicht-
|
Na diese PA´s sind doch vom optischen Konzept her nicht 100%ig HMK200-kompatibel beschriftet,
z.B. sind der große Schriftzug und der Kleine links oben anderst, zumindest was auf rft-hifi.de zu sehen ist.
Und falls mal eine Front saniert werden muss, könnte man die doch gleich "kompatibler" machen.
Aber das wird nichts, die 35mm sind genau wie bei T/V/D, war auch zu erwarten.
Und der Schriftzug HMK-PA 2205 (oder HMK-PA 1205) in der gleichen Schriftgröße wie bei V und D
ist dann leider nicht in der Linie zu den Schriftzügen der anderen Komponenten "fluchtend" hinzubekommen,
da er deutlich rechts ausladender ist und den verfügbaren Platz überragt.
Wie auf dem Anhang zu sehen ist.
Gruß
Micha
minimaxx
Hallo Micha,
bei mir sieht die Schriftgröße aber gleich aus. Oder meinst Du etwas Anderes?
Gruß
Peter
Chris
Hallo Micha,
das ist in der Tat so. Allerdings sind bei vielen Geräten sogar die Abstände der Buchstaben sowie die Platzierung des RFT-Logo unterschiedlich, je nach Sieb wahrscheinlich.
So hat sich das dann auch bei meiner Siebdruckaktion auf das Ergebnis ausgewirkt...
Viele Grüße und net Verzweifeln - die Originale selbst waren schon nicht perfekt! Chris.
minimaxx
Hallo Chris,
ich will ja nicht meckern, aber bei Deinem 2205 ist die Schrift etwas zu weit oben. Ich hab zwar keinen 2205 zum Vergleich, aber rein optisch sieht das etwas seltsam aus. Scheiß Nahaufnahmen
Außerdem fehlen bei Deinen Geräten die Tasten
Gruß
Peter
Chris
Hallo Peter,
Kritik ist doch willkommen, kein Problem! Aber: Da fehlen net nur die Tasten, isch abe gar keine Geräte!
Ich sag ja, die Beschriftung bei den Originalgeräten selbst war schon ziemlich sch... (lecht bzw. räg oder ief) - anbei das Bild eines originalen 1205.
Nun kann man sich bei jeder Nach- bzw. Neufertigung darüber den Kopf zerbrechen, ob man es "falsch, aber original" oder "richtig, aber nachgefertigt" möchte. Mal sehen, ob ich nochmal etwas mache und dann aber so, wie es mir gefällt: Dann heißt der PAx205 aber auch HMK-P200 - alles andere ist ein Kompromiß und ahmt Falsches nach.
Deshalb mein Rat an Micha: Mach es so, wie es Dir selbst am besten gefällt!
Viele Grüße, Chris!
PC-Man
Auf Euren Bildern sieht man es recht deutlich, beim PA ist das RFT-Logo nicht mittig zum Netzschalter (im Gegensatz zu V-T-D schon).
Das meinte ich mit nicht "fluchtender" Beschriftung, wenn alle Geräte übereinander stehen.
Um eine Symmetrie zu erreichen, bleibt daher nur die Lösung von Chris: alle Komponenten neu beschriften.
Ist aber wieder nur so ein Gedanke, noch nenne ich keinen HMK-PA mein Eigen,
da ich keinen dukatensch... Goldesel habe, bei den Preisen für die PA´s
Gruß
Micha
Verplant
Irgendwann wirst du schon noch an einen kommen, manchmal geht das schneller als man denkt, allerdings hilft mein 1205er bei dem aktuellen Problem wenig, da RFT nirgends draufsteht.
ggrohmann
Hallo!
Fischiman hat doch letztes Jahr Blenden mit 2205er Beschriftung drucken lassen. Kontaktiert doch ihn mal.
Btw. hat noch jemand den rechten Plastikeinsatz für die Frontblende am 1205?
Guido
Verplant
Danke für den Tipp, aber mein Andicom bleibt Original, der sieht echt noch gut aus.