OMB 5 an SP 393x

rudyratze
Guten Abend.

Ich wusste ja schon, dass OMB 5 an den SP 3935 passt und dass das Ortofon dort bessere Arbeit als das VM2103 verrichtet.
Aber dass das Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar Scheiße aussieht???
Das hätte ich nicht gedacht. Ist das nur schlecht gemacht oder muss ich mich bei Einsatz von Ortofon mit dieser die Augen beleidigenden Optik begnügen?

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? DAS kann doch wohl nicht die Lösung sein. Ich kann mir vorstellen, dass man das geschmeidiger basteln kann.

Grüße
rudyratze
Steffen
Hallo,

ein Ortophon sieht nun mal so aus Augenzwinkern
Aber wenn der Blödian nicht diese langen Schrauben dort reingerammelt hätte, sondern passende kurze, dann hätte das auch vernünftig ausgesehen.
Ich hab das OMB 5 schon in PA 1203/1205 eingesetzt, da stört das Aussehen gar nicht, da dort ja noch der Optokoppler davor sitzt. Aber wie gesagt, man nimmt ja Schrauben, die nicht 2cm überstehen...

CU

Steffen
andimo3
hab in meinen SD200 ein OMB10 eingebaut. Ob das das richtige ist, weiß ich ehrlich nicht. Aber es hört sich gut an, und schaut auch mit kurzen Schrauben gut aus.
Es muß halt kein scharzer Kasten mit rot- orangen Füß sein
rudyratze
Hallo Steffen,

das Ortofon ist ja nicht das optische Problem. So hässlich ist es ja nun auch wieder nicht. Ich hatte aber gedacht, dass beim Umbau die komplette Halterung (ist das die Headshell ... ich hasse Denglisch) ausgewechselt wird.

Selbst wenn die Schrauben kürzer wären, sähe das immer noch nach Pappe mit Heckspoiler aus.

rudyratze
fritze67
Das Ortofon sieht schon ziemlich besch... euert aus. Ich habe eines am 1203. Der Optokoppler ist ja nur von vorn davor.

Ronald
HCW
Das Ortofon ist Ok, sieht aber eben so aus, wie Steffen sagt, mit kurzen Alu-Schrauben nicht ganz so schlimm.
Der weitaus heißere Tip ist aber das Audio Technica AT95. Sieht perfekt aus und passt in jeder Hinsicht, und hält auch noch ewig.

Gruß, Christian