thorshammer
Hallo und Hilfe !
Ich habe heute mein neuestes Schnäpchen aus der Bucht bekommen PA-1203 für 36 € mit Versand .
130231168154
Ausgepackt ,angesteckt es blinken beide LED für Geschw.
keine reaktion .
Versand war auf eigene verantwortung ging aber nicht anders.
was kann ich machen oder testen .
Ich kenn das gerät nicht habe aber die Unterlagen im Raupenhaus gesaugt .
Wer kann mir ein detailfoto der Hauben mechanik schicken ?
Danke schon mal an alle Experten
mfg
Thorshammer
thorshammer
Hallo !
Ich hab das mal aufgeschraubt !
Der Tonarm Schlitten war ausgehangen (Transport?) .
Aber ich glaube da hat sich eine Wild Verbastelt .
TA System lose !
Das Flachbandkabel wurde durch ein anderes ersetzt welches mir viel zu Stabil (Störrisch) errscheint .
mfg
Thorshammer
Chris
Hallo Thorshammer,
eine alte Naive, nee, Alternative, wäre vielleicht auch dieses Angebot gewesen:
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar
Viel Erfolg bei der Reparatur des "Schnäppchen" aus der elektrischen Bucht!
Viele Grüße, Chris!
Steffen
Hallo Thorshammer,
das Gerät ist ja arg verbastelt. Für den Preis Wurscht, weil als Ersatzteilspender gut zu gebrauchen.
Als Erstes würde ich mal an der gebastelten Verbindungsleitung zum Schlitten suchen.
Steffen
thorshammer
So !
er scheint zu funktioniern !
Der "entzerrvorversterker" ist abgeklemt .
Da an ihm das Kabel immer festhing hab ich ihn ausgebaut.
Als tonabnehmer ist ein Audiotechnike system eingebaut und dierekt mit dem Kabel nach außen geführt.
Machanisch funktioniert er jedenfalls .
Mit Platte kann ich erst morgen probieren .
mfg
thorshammer
thorshammer
Hallo !
Kann mir jemand ein Foto von der Haubenmechanik zusenden ?
Wäre mir extrem nützlich .
Im übrigen ist die Nadel beschädigt wahrscheinlich durch den Transport.
Ich hab schon eine Nachbestellt .
mfg
thorshammer
minimaxx
Hallo,
was soll denn genau auf dem Foto zu sehen sein? Dort ist doch einfach nur ein Metallwinkel eingesetzt. Wofür brauchst Du das?
Mach mal bitte genauere Angaben, dann kann ich ein Bild raussuchen.
Gruß
Peter
thorshammer
Hallo !
Die Form der winkel würde mich interessieren zwecks Nachfertigung.
bei meinem sind sie nicht mehr vorhanden .
mfg
Thorshammer
minimaxx
Hallo,
mal auf die Schnelle ein Foto. Der längere Schenkel kommt in das Scharnier.
Ich hoffe, es hilft.
Gruß
Peter
thorshammer
Danke für die Schnelle Reaktion .
Das Foto ist genau was ich brauche sogar mit maßen .
PERFEKT !
mfg
thorshammer
Purzel
Hallo ,
Ich begreife solche Diskussionen nicht : Wenn ich was Ordentliches zum Festpreis anbiete,wills Keiner haben und auf Sperrmüllschnäppchen wird geboten und die noch SOGAR gekauft ,
1203er stehen mindestens noch 3 rum
.
Gruß Purzel
Steffen
Für den Auktionspreis von Thorshammer nehm ich die alle 3! Kann sie morgen abholen
Auch den von Thorshammer hätt ich für den Preis genommen als ET-Spender, wo ist das Problem?
Steffen
Chris
| Zitat: |
Original von Steffen
Auch den von Thorshammer hätt ich für den Preis genommen als ET-Spender, wo ist das Problem?
|
Hallo Steffen,
so wie ich es verstanden habe, liegt das Problem darin, daß das "Schnäppchen" eben net zum Zwecke der Ersatzteilgewinnung beschafft wurde. Da müssen nun z. B. Winkel nachgefertigt werden, weil sie fehlen und einiges weitere mehr. Damit dürften die Kosten ggf. sogar den Kaufpreis übersteigen, wodurch das günstige Angebot möglicherweise unrentabel wird. Mal ganz abgesehen von der Ungewißheit, ob aus dem Blechhaufen jemals wieder Musik kommt - und selbst wenn, in welcher Qualität das dann vielleicht passiert, ist zudem recht fraglich. Das meinte ich auch mit meiner kritischen Äußerung weiter oben.
Viele Grüße, Chris!
Steffen
Ja Chris,
ich hab das schon verstanden. Aber ich sagte ja, ICH hätte ihn für den Preis auch genommen als ET-Spender.
Vielleicht solltet ihr einfach mal akzeptieren, daß nicht jeder gleich ein voll funktionsfähiges Fertiggerät kaufen möchte, sonder auch ein wenig Spaß am Basteln und restaurieren hat. Es geht doch nicht immer um gesparte 20,- EUR.
Ich kenn nun die Beweggründe der Leute nicht, wer aus "Sparsamkeit" so ein Wrack kauft, na gut, dem wäre wirklich nicht zu helfen, aber selbst mit meiner knapp bemessenen Zeit, macht es mir immer wieder Spaß, ein Gerät von Null auf zu restaurieren. Ich denk da an meinen Nullserien-PA 1203, der eigentlich nur aus einem halb geschlachteten und angerosteten Chassis mit völlig verbogener und auseinandergeflogener Tragarmgruppe aus der Schrottkiste einer bekannten RFT-Werkstatt bestand, dazu paar Platinen und ein DA aus der Musterfertigung und ein anderer, halbgeschlachteter 1203 von Guyolia zur Vervollständigung der Gehäuseteile...
CU
Steffen
Chris
Hi Steffen,
ja klar, so gesehen hast Du natürlich recht! Ich hab ja den Geschirrspüler auch wieder hingebastelt (und er funzt sogar wieder!), weil ich es einfach schade fand, nur wegen dem zerbrochenen Flügelrad das ganze Gerät wegzuwerfen und damit den Müllberg wieder ein Stückchen anwachsen zu lassen. Wenn ich die investierte Zeit rechne, hätte ich mir natürlich auch einen neuen kaufen können, ganz klar...
Viele Grüße, Chris!
thorshammer
Hallo an Alle !
Wenn ich was perfektes gesucht hätte dann wäre ich sicher in den MM gelaufen oder zum Edelhändler .
Genau das will ich aber nicht, ich hab immer Spaß daran wenn etwas wieder funktioniert .
Desweiteren weiß ich ja gar nicht wer was im angebot hat .
Vieleicht sollte mann mal ne Datenbank machen wer gerade was hat und die Preisvorstellungen dazusetzen .
Ich finde es ist immer komisch jemanden anzumailen nur um dann festzustellen das es einem zu teuer ist und dann abzusagen .
Desweiteren kann ich berufsbedingt auf alles was mechanischefertigung betrifft zugreifen .
Ich finde meinen PA trotzdem Super und lasse gerade Platten fräsen für die Haube.
mfg
thorshammer
Chris
Hallo Thorshammer,
eine Art "Datenbank" gibt es ja bereits, und zwar die Kategorie "Biete" hier im Forum. Deshalb hatte ich auch dahin verlinkt, weil ein aktuelles Angebot auf Dein Interesse an einem PA1203 paßte.
Ansonsten, wie schon geschrieben: Klar, wenn man Freude am Basteln, das KnowHow und die Zeit dazu hat, warum nicht? Für mich beispielsweise wäre die Fertigung der fehlenden Winkel eine unüberwindliche Hürde, deshalb auch meine kritischen Zeilen. Mit dem jetzigen Wissen um Deine konkrete Situation relativiert sich da natürlich einiges...
Also dann, nix für ungut und viele Grüße vom Chris!
minimaxx
Hallo Thorshammer,
| Zitat: |
| lasse gerade Platten fräsen für die Haube |
was kann ich mir darunter vorstellen? Platten sollte der 1203 ja abspielen, aber gefräste?

und dann noch für die Haube?
Gruß
Peter
thorshammer
Hallo !
Also nachdem die Winkel angefertigt wurden wird auf der Rückseite der Haube ( andereSeite vom Plastik ) eine Platte angefertigt die Genau dieselbe Kontur hat wie das Plastik . Die Haube wird dann dazwischen geklemmt und der befestigt mit einer Schraube .
mfg
thorshammer